Schweizer Elterncommunity

Forum Schweizer Elterncommunity

Minijob in der Schweiz aus dem Homeoffice in Deutschland

Thema: Minijob in der Schweiz aus dem Homeoffice in Deutschland

Hallo liebe Schweizer Mamas, ich hoffe es ist okay, wenn ich hier auch schreibe. Ich dachte aber vlt kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich möchte gerne in der Elternzeit per Homeoffice einen Minijob machen, nachdem das Elterngeld ausgelaufen ist. Nun habe ich eine entsprechende Stellenanzeige eines Schweizer Unternehmens gefunden und mich beworben. Allerdings habe ich online gelesen, dass es in der Schweiz gar keine Minijob-Regelung gibt. Kennt sich hier zufällig jemand mit der Thematik aus? Macht es einen Unterschied, ob ich real in der Schweiz arbeite oder von Deutschland aus für einen Schweizer Arbeitgeber? Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann

von Jassistern am 15.03.2024, 17:52



Antwort auf Beitrag von Jassistern

Ja, für das Unternehemn kann/wird es einen Unterschied machen. Für dich vermutlich auch. Wurde in der Stellenanzeige diese Möglichkeit angeboten?

von Immenhof123 am 24.04.2024, 16:33