Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Risiko Fußreflexzonenmassage in Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 15. SSW und habe heute im Urlaub auf Rhodos eine Fussreflexzonenmassage und Beinmassage von einer Thai...

franzi86_99

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Kontakt mit Mett

Hallo Herr Dr. Bluni, beim gemeinsamen Frühstück hat mir eine Freundin ein Brötchen angereicht. Zuvor hat sie selbst ein Mettbrötchen gegessen und...

achja

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwindel

Guten Tag HrDr Bluni Bin jetzt laut US 6+2ssw. Das mich die Übelkeit plagt habe ich mich damit abgefunden und nehme je nach Zustand entweder Vomex od...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kribbelnde Fingerkuppen

Guten Morgen Herr Dr Bluni, meine Tochter wurden am 09.09 geboren. Zuerst hatte ich in der Schwangerschaft und danach nachts taube Hände. Jetzt kri...

Jstossun

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weißwurst Vakuumverpackt innen kalt verzerrt -Listeriosegefahr?

Hallo Herr Bluni, Eigentlich dachte ich Weißwurst wäre sicher. Leider habe ich diese aber falsch zubereitet. Ich hab sie im Topf zum Kochen gebrac...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Anzeichen einer erneuten Fehlgeburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, kurz zu meiner Vorgeschichte: Am 06.12.2017 wurde bei mir eine Schwangerschaft festgestellt. Ich und mein Mann haben...

JuliaK2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüse

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin ab morgen in der 10. Ssw. Vor 4 Wochen hatte ich einen TSH Wert von ca. 5 Nehme seit 3 Wochen 50 mg L-thyroxin. J...

Jessi84

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Endlose Schmierblutung nach natürlicher FG

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich hatte am 20.09.18 eine natürliche FG (7+4). Bei meiner ersten FG anfang des Jahres (20+1) war alles wie im Lehrbuch. Cy...

Lina_87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag zur Frage

Guten Abend Herr Doktor. Danke Ihnen für die Beantwortung meiner Frage zur Kurzatmigkeit. Sie meinten ja es könnte durchaus der Platz des Zwerchfe...

Carbonne

0 Antworten


Antikörper Suchtest

Hallo Dr Bluni, habe im Mutterpass gesehen, dass kein dritter Antikörper Suchtest durchgeführt wurde. Bin jetzt in der 39. SSW. Ist das relevant? So...

Fine82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rosa Blutung nach Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Bluni Ich befinde mich gerade in der 14. Ssw und habe seit Beginn der Schwangerschaft mit Verstopfung zu tun. Heute morgen hatt...

KSE

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Freund hat mich heute Nacht oral befriedigt, es war der 2. Tag meiner Periode, welche schon stärker war. Aufgrund...

gruberneumann

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterien

Hallo Dr Bluni, zum Ende der SS werden die Ängste leider noch mal mehr... Deshalb erneut eine Frage! Übrigens bin ich aufgrund meiner Angststörung...

Fine82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtquark / Verpackung kaputt

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe beim Essen meines Fruchtquarks leider zu spät gesehen, dass der Aludeckel an zwei Stellen kaputt war. Wenn kann i...

TamaraTimmermann

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwere Türen

Hallo Dr. Bluni, es wird in der Schwangerschaft immer gesagt, dass schwer zu heben vermieden werden soll. Wie verhält es sich mit schweren Türen...

Tanja1900

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose und Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich zur Zeit in meiner 18. SSW und passe stets sehr darauf auf, was ich esse. Offensichtlich ist es jedoch ...

Leonie8213

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kalkstoptabs

Hallo Herr Dr. Bluni, ich weiß...wenn man schwanger ist macht man sich die unmöglichsten Gedanken... Mein Mann hat Kalkstoptabs füe die Waschmas...

Madita2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta Nähe Muttermund

Hallo Herr Bluni, ich war am 28.09.2018 zur Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft (bin heute genau 13+0) und hatte seit dem 25.09.2018 immer ...

Leameu_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet