Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hallo ich bin seid 9 Tagen überfällig

Hallo ich bin seid 9 Tagen überfällig und habe auch schon ein test gemacht und der war prositiv mein Frauarzt hat ein Ultraschall gemacht und kann nic...

Susan1208

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie

Sehr geehrter Dr. Bluni, wir hatten gestern Besuch von einem dreijährigen Kind, das beim Essen neben mir saß und völlig unerwartet losgeprustet hat. ...

tina_99

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschlag unter der Brust, 5. ssw

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin ganz frisch schwanger und habe mit dem Tag des positiven Schwangerschaftstests (am Tag des Ausbleibens der Per...

Easys

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV positiv

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine abgeschlossene Immunität gegen CMV und bin in der 19. ssw. Meine Frauenärztin meint, ich müsse jetzt in Bezug a...

Ma13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Olivenöl erhitzt

Hallo, Leider habe ich noch eine Frage. Ich habe mich aufgrund von Hautproblemen etwas mit Ölen beschäftigt. Dabei habe ich gelesen, dass man ...

Lizi102

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwischenblutungen?

Hallo Herr Dr. Bluni! Wir sind im November 16 Eltern einer Tochter geworden. Zuvor war mein Zyklus mehr als durcheinander. Nach dem Abstillen pend...

Julia162

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom in der Schwangerschaft

Guten Abend,Ich war am 27. September 2018 bei meiner Frauenärztin weil Ich am Abend zuvor ein Nuss großen Blutfleck in meiner Hose Hatte. Sie meinte ...

Nina1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion 1- wie viel Folsäure ist enthalten?

Hallo Herr Bluni, Ich kann leider nicht ganz verstehen, wie viel Folsäure denn nun im Femibion 1 enthalten ist. Meine Frauenärztin hat mir eine Folsä...

mschaefer95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe jetzt über eine Woche verteilt fünf „7days Croissants“ gegessen, beim letzten Croissant sagte mein Mann die ...

Krümelchen90

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach Schwangerschaftsabbruch

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 27.8.2018 einen Schwangerschaftsabbruch. Am 10.9.2018 hatte ich meine Nachuntersuchung, da war alles ok Am 30.9.18 hat...

DeSa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach Schwangerschaftsabbruch

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 27.8.2018 einen Schwangerschaftsabbruch. Am 10.9.2018 hatte ich meine Nachuntersuchung, da war alles ok Am 30.9.18 hat...

DeSa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bewegungen

Hallo Dr. Bluni, in zwei Tagen habe ich den Entbindungstermin. Seit gestern abend ist mir aufgefallen, dass ich meine Kleine stärker durch die Bauc...

NadjaKoch930

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss ich mir Sorgen machen?

Guten Tag Dr. Juni! Ich bin in der 9. Ssw genau 8+4. Ich habe meine Tage immer zwischen den 22. und 24. des Monats bekommen. Nun hatte ich heut...

Letti1106

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Magnesium in der Schwangerschaft

Hallo , Ich habe mal eine kurze Frage : Und zwar nehm ich täglich 250 mg Magnesium ein . Nun habe ich das Gefühl das ich Magnesium Mangel trotzdem h...

Biancaendres

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft trotz blutung und negativem test

Hallo, ich hatte in diesem Zyklus leider kurz ungeschützten Verkehr, sein Penis war nur kurz in mir, ohne Samenerguss. Habe jetzt eine Woche Schmi...

Butterblume86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kartoffelbrei mit Eigelb

Guten Tag, ich würde gerne wissen ob ich mir Sorgen in der schwangerschaft machen muss, wenn ich Kartoffelbrei esse der mit einem rohen eigelb zuberei...

Josi2000

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Alkohol in der 4. und Anfang 5. Ssw

Guten Tag Herr Bluni, ich bin jetzt in der 6 SSW. Ich und mein Mann freuen uns riesig, weil wir es auch schon länger versuchen. Nur zu meinen eigen...

Mamihuhn

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Guten Tag, hab noch eine Frage und zwar wieviel mg Magnesium darf ich in der Schwangerschaft nehmen? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet