Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Apfelessig pur auf dem Kopf - war das schlimm?

Lieber Herr Dr. Bluni, jetzt muß ich Ihnen nochmal eine Frage stellen. Ich hoffe, Sie halten mich nicht für total bescheuert. Ich hatte gestern gef...

Marnie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anzeichen für ein Windei?

Hallo Dr. Bluni, vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage, ob ich beim Friseur färben soll. Fühle mich gut, dass ich darauf verzichtet h...

Anna2018_2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Aldi Backbox

Lieber Herr Dr.! Sie haben mir schon einmal sehr geholfen und ich hoffe, Sie können es auch diesmal. Ich mach mir nämlich Sorgen: Mein Mann ...

Chris1976

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist heiß baden wirklich ungünstig für ein Ungeborenes?

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, meine Hebamme meinte im Kurs, dass Vollbäder nur bei 33 °C genommen werden sollten, damit das Kind keine Probleme ...

Hettie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unregelmäßiger Zyklus normal ?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni. Ich habe am 15.09.2017 meine erstes Kind geboren. Nach der Geburt ist es ja normal das man 3 Monate na...

Michellevalo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Läuse behandeln?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe eine dringende Frage. Auf dem Kopf meiner Tochter (3 J.) habe ich heute Mittag eine Laus entdeckt. Ich bin gleich i...

Marnie

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann bin ich wieder geschützt?

Hallo, Ich bin seit zwei Jahren von der Antibabypille weg. Habe mich aber wieder dafür entschieden und soll zur nächsten Regelblutung mit der Einnahm...

Felilein94

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


28 nach FG positiver SST mit braunem Ausfluss?

Vor 27 Tagen begannen meine Blutungen, als ich vor 30 Tagen erfuhr, dass mein HCG Wert auf 30 gefallen war. Bei der Kontrolle meinte meine FÄ, dass...

Isabelle87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz sterilisation ?????

Guten Tag Doc. Bluni, Ich hab mal eine Frage, es geht darum ich bin seit 1 Jahr und 4 Monaten sterilisiert. Ich habe das damals durch mein weiteres...

nadine1993.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was tun nach 1 Totgeburt und 2 Frühaborten?

Hallo Dr. Bluni, ich bin 39 J. und erlebe zur Zeit meine 2. frühe Fehlgeburt in Folge (März 2018 Entwicklungsstand 6.SSW und Nov. 2018 Entwicklungs...

Sanna79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CI (FOD/BIP) außerhalb Norm

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 25. SSW. Es ist mein drittes Kind. Ich bin 36 Jahre alt. Die beiden großen Mädels (15 und 11) sind gesund. N...

Lilly2882

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann verletzen Stöße in den Bauch die Plazenta?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 21. Woche schwanger und habe eine Vorderwandplazenta. Immer wieder stößt mir meine Zweijährige mit Knie oder El...

Sylvie10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 6+6

Sehr geehrter Herr Dr.med Bluni, Ich hatte gestern wieder US in meiner KiWu Klinik! Das Herzchen schlägt (117 mal pro Minute)! Nur der Arzt meinte ...

Hoffnung17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist eine Schwangerschaft möglich?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 12.10. meine Abtreibung, habe mit der Pille am 16.10 angefangen, da meine FA sagte ich sollte bis zur nächsten Periode w...

Zahide

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Hämatom oder Zyste an oder in der Gebärmutter

Guten Abend Herr Dr. Bluni, entschuldigen Sie zunächst das ich Sie so spät Abends störe und das ich Sie erneut um Rat bitte. Ich bin aktuell in ...

PrincessofPizza

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


39+2 und seit 3 Tagen unerträgliche Schmerzen

Hallo Herr Bluni, Dies ist meine 4 Schwangerschaft. 2 mal sectio 1mal Spontan geboren. Dieses Kind möchte Ich gerne Spontan entbinden. Mein Bauc...

Luenchen08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtsabnahme und Nierenstau

Hallo Herr Dr. Med. Bluni, Ich bin aktuell in der 23. SSW. Ich hatte in den ersten 15-17 Wochen mit starker Übelkeit und gelegentlichem Erbrechen z...

Sternschen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschftsabbruch geferkich mit Resus negativ

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich bin leider ungeplant schwanger geworden und möchte wegen meiner persönlichen Lebenslage, einen Schwangerschaftsabbr...

Linda.l

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet