Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe bereits zwei Kinder und letzten Monat wurde die Kupferspirale gesetzt. Nun ist meine Periode bereits eine Wo...

Bi0x

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht vom Kind

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin nun in der SSW 31+4. Es wurde ein beidseitiges Nochting in der SSW 18 festgestellt. Bisher war Blutdruck, ke...

Simi1986

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weinen

Hallo :-) Hab wieder mal ne Frage... Gestern und heute bin ich in Tränen ausgebrochen wegen eigentlich "Kleinigkeiten". Sobald ich mich angegriffen f...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sekretabstrich auf Go

SG. Herr Dr. Bluni Mein Arzt sagte mir das Keine gefunden wurden und ich Milchsäurebakterien nehmen soll. Im Abrechnungszettel (Privatarzt) steht S...

M1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippeimfung im 1. Trimester

Kann ich mich schon gegen Ende des 1. Trimesters gegen Grippe impfen lassen? Bin aktuell in der 9. Ssw. Bei uns gibt es jetzt schon die 1. Grippef...

Becca09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilft Kortison bei Endometriose

Guten Morgen der Dr Bluni Kurz zu mir ich habe einen 6 jährigem Sohn auf natürliche Weise gezeugt - seit ein paar Tagen haben ich die Diagnose Endom...

alpenfee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Mit ist bewusst, dass eine Infektion mit Listerien sehr selten und unwahrscheinlich ist. Dennoch hätte ich eine Fr...

Kleine2018

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wärmeflasche in der Schwangerschaft erlaubt?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich Ende der 10 SSW und habe mich bisher jeden Tag auf meine Wärmeflasche gefreut, da ich immer wieder unter Rück...

Sternchen05_18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhte Myelozyten

Hallo, ich bin aktuell in der 35. SSW. Und da ich immer müde und schlapp bin habe ich bei meinem Hausarzt ein gr. BB machen lassen und den Ferritinwe...

Swatek

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Taubheitsgegühl im anal Bereich

Noch eine Frage bitte Es ist eine sehr unangenehme Frage bitte um Entschuldigung Seit heute Morgen habe Taubheits Druckgefühl in After und im Areal ...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontakt zu Fernreisenden

Guten Abend! Ich bin Ende der 35 Ssw und dieses Wochenende auf einen Geburtstag eingeladen. Die Person kam vorgestern von einer Vietnamreise zurück u...

Annabel-Marie

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grünes Fruchtwasser

Hallo, kann (ausgelöst durch Stress) Das Baby in der 31 ssw das Kindspech schon im Mutterleib ausscheiden und somit schon lange vor der Geburt MAS au...

KatharinaHope2018

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Parfüm

Hallo, hab mal eine ganz blöde Frage und zwar mir ist heute ein ur-altes Parfüm runtergefallen und beim aufheben ist mir das Fläschchen über die Hand ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Monuril in SS Blasenentzündung

Guten Tag Herr Dr.Bluni, Ich habe am 26.11.2018 das Medikament Monuril 3000 bekommen da Ich jetzt in der 18. Schwangerschafts Woche eine Blasenentzün...

Nina1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Solarium in Schwangerschaft

Darf man wenn man sich den Bauch gut abdeckt evtl noch ins solarium? So einmal im Monat 15min Bin unwissend bis zur 7.ssw fast täglich auf die sonn...

Inflames

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SST positiv, Bluttest negativ

Lieber Herr Dr. Bluni, aufgrund einiger gesundheitlicher Beschwerden nahm mein Frauenarzt mir am Mittwoch, 28.11.2018 Blut ab und kontrollierte hie...

Missnicky94

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cmv

Hallo Dr. Bluni, Vorneweg ich bin nicht schwanger. Ich bin Cmv positiv ( alte Infektion). Mein Sohn geht seit zwei Monaten in die Krippe. Soll...

Krümelchen2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerclage pressar

Guten Morgen, ich liege seit 25+2 im Krankenhaus Gebärmutterhals verkürzt 1,3 cm mit kleinem Trichterbildung. Es wurde eine cerclage pressar gelegt vo...

dreifachemutti89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühabort?

Hall Herr Dr. Bluni, Habe 2 Tage vor nmt leicht positiv getestet. 1 Tag vor nmt - schmierblutung, hab gedacht die periode setzt ein, ein glas sekt...

Annfee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser.

Hallo HrDrBluni Nun bin ich in der 14+0 ssw ich nehme vaginal immer noch Utrogest 200 mg 2 mal am Tag Nun leide ich oder besser formuliert habe ic...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet