Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Darf eine stark übergewichtige Schwangere abnehmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, aufgrund bestehenden starken Übergewichts und bestehender Schäden am Bewegungsapparat, würde ich gerne in einer evtl....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange dauert die Befruchtung

Hallo. Wie lange dauert es nach der ovulation, bis ein spermium in die eizelle dringt, wenn spermien im eileiter 'warten'. Habe gelesen, dass ein sper...

Medea87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehr leichte Schmierblutungen in ssw 4/5

Hallo Herr Dr. Bluni, erst einmal wünsche ich Ihnen ein gesundes und frohes neues Jahr! Ich habe nun 3 Schwangerschaftstest in den letzten 5 Ta...

Dini202011

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jojo87

Hallo Dr. Bluni, bei der Entbindung am 3.12. mit Saugglocke (da Sternengucker) habe ich einen beidseitigen Scheidenriss und einen Dammriss 3. Grad...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichtes Fieber, Kopfweh, Nackenschmerzen - Listeriose?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte gestern eine ausgeprägtes Krankheitsgefühl, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Nackenschmerzen, niedrigen Blutdruck ...

Mayflower

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennen im Unterbauch

Guten Morgen, Ich bin gerade in der 30. Woche schwanger. Ich war von Mitte bis Ende November wegen vorzeitiger Wehen und einer Gebärmutterhalsverkü...

Rachel Christl

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Silvester ,war das zuviel des guten?

Hallo Herr Dr Bluni Erstmal ein frohes neues Jahr! Gestern war es ja ziemlich laut in Deutschland , bei uns stiegen gestern für 2 1/2 Minuten die ...

Baby Bum

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmuttersenkung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Meine Frage: Ich bin zum 5ten Kind schwanger und mir ist heute aufgefallen beim Stuhlgang durch das Pressen als würde...

Girly08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Farbdoppler Untersuchung Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Sie meinten das die Farbdoppler Untersuchung, in meinem Fall an 5+2 und 5+3 unte...

SilviH

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo Dr.Bluni Vor 4 Wochen hatte ich einen Abgang in der 6ssw. Im Ultraschall war auch vor dem Abgang nichts zu sehen. Der HCg ist erst nur minimal...

Kristin87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mögliche Zwillingsschwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, Ich war in der Klinik, da ich nun in meiner zweiten Schwangerschaft starke Schmerzen habe und unter extremer Übelkeit leide. Bei m...

NiniDo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zum Ausklang des Jahres 2018

Liebe Teilnehmerinnen des Schwangerschaftsforums, soeben habe ich die letzte Frage für das Jahr 2018 beantwortet und verabschiede mich damit von I...

Dr. med. Vincenzo Bluni

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwindelig in SSW 33

Guten Tag, Ich bin in SSW 33 und mir ist seit 2 Tagen immer wieder sehr schwindelig. Mein Blutdruck ist aber normal. Meinen Puls merke ich ständig i...

Die_Mel07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Farbdoppler Untersuchung Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute in der 5+6 SSW. An 5+2 und an 5+3 wurde eine Farbdoppler Untersuchung durchgeführt, da trotz des hohen ...

SilviH

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Silvester

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, können in der Spätschwangerschaft die Explosionsgeräusche bzw. Lautstärke von Böllern und Raketen an Silvester beim B...

stuttgart211986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger, habe ich gebärmutterhalskrebs

Hallo ich hatte am 29.12 gegen 19:00 uhr geschlechtsverkehr und da ist uns das kondom geplatzt... er ist zum glück nicht gekommen aber wir haben trotz...

Sinem_44

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente

Sehr geehrter dr bluni Ich habe bis zum 9.11.18 aknemycin plus Lösung verwendet An diesem Tag bin ich wohl schwanger geworden und habe sie auch abg...

amaia

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ibuflamm in der ss

Guten Abend , ich bin in der 7 ssw und habe durch starke Zahnschmerzen am Wochenende 3 Ibuflamm genommen . Ist das schädlich für meinen kleinen Nachwu...

Jacky0604

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mann hat mit Alkohol gekocht dämpfe eingeatmet?

Guten Abend Dr. Bluni, Mein Mann hat heute für sich ein Rezept ausprobiert und da kam in die Soße einiges an Weißwein. Natürlich roch es auch übera...

Liebes-89

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gibt es noch Hoffnung?

Guten Tag Dr. Bluni, vielleicht können Sie mir weiter helfen und mir sagen, ob ich noch hoffen darf... Am 21.12 war ich 6+5 und war beim FA, da...

Laila1234

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet