Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Geschlechtsbestimmung durch timing möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ist an der Theorie tatsächlich was dran? Wenn man am ES GV hat wird es eher ein Junge und wenn man einige Tage zuvor GV h...

Lena1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Campheröl im Ohr in der Schwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, ich habe gelesen, dass man Campher in der Schwangerschaft nicht nutzen darf - äußerlich jedoch schon. Ich habe starke Ohrenschmerz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mein Mann hat einen ansteckenden hauterreger

Mein Mann hat sich vor einer Woche eine Wunde am Finger zugezogen, nun hat er an der anderen hand am Handrücken auch eine Wunde .... Ich vermute jetzt...

Inflames

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hepatitis in der SS

Lieber Herr Dr.! Ich bin in der 29. SSW und musste heute in der Notaufnahme im Krankenhaus behandelt werden. Leider war dort sehr viel los, eine ri...

Chris1976

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periodenzyklus nach FG

Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich hatte letztes Jahr im Juli eine FG ( 12 SSW) mit Ausschabung. Meine Periode setzte mitten August wied...

ConstanzeD.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft

Guten Abend Ich war heute bei meinem Frauenarzt da ich zwei positve Schwangerschaftstest hatte trotz Pille und trotz einer Zyste. Nun hat sich lei...

LittleMommySunshine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anzeichen ELSS

Guten Tag! Ich bin bei 4+4 schwanger, schon 3 Tage vor NMT war der Test positiv! Ich habe ständig ein Ziehen in der linken Leiste. Ich habe Angst vor...

CologneMumishere

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Handtuch

Hallo Herr Dr. Bluni, leider ist mir heute vielleicht etwas blödes passiert. Ich habe unsere Heizung mit Badezimmer Reiniger sauber gemacht. Kurz d...

Sorgenkind2019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Wert nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wurde am 19.12.18 nach einer Fehlgeburt ausgeschabt. Nun würde ich gerne wissen, wie schnell nach einer Ausschabung de...

Elfe2019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Verdopplung

Hallo Hr. Dr. Bluni, stimmt es dass das HCG sich ab der 6. Ssw oder ab einem HCG Wert von 7000 nur alle 4-5 Tage verdoppelt? Ich bin heute 6+2. Mei...

Tassevontee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Dottersack

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin 4 Wochen und 6 Tage schwanger. Meine letzte Blutung war am 30.11. und mein Zyklus ist ca. 25 Tage. Ich habe le...

Team_love

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reizhusten Lutschpastillen einnehmen ?

Hallo Herr Dr Bluni, Da sie ein Arzt sind ,der schnell antwortet Frage ich sie , Ich hab hier von dm reizhusten lutschpastillen Zusammensetzung ist...

Baby Bum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann der Hcg Wert trotz Frühabort steigen?

Sehr geehrter Herr Bluni, kann der Hcg Wert trotz Frühabort steigen? Am 28. Dezember war laut Frauenarzt die Ssw intakt sofort nach dem Termin habe i...

Jennifer_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stockflecken im Wasserspender

Guten Tag Herr Dr. Bluni, haben Sie vielen Dank für die Möglichkeit Ihnen an dieser Stelle Fragen stellen zu können. Ich bin aktuell in der SSW ...

Bluuna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich schwanger sein?

Hallo, ich habe im Oktober mit der Pille aufgehört, hatte danach 2 mal meine Periode.. Nun bin ich jedoch 8 Tage überfällig, habe schon ein Test gem...

vani1718

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kindsbewegungen werden weniger?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich (17+2) fühle schon seit dem 24.12. ganz leichte Kindsbewegungen. Das liegt wohl daran, dass ich eine Hinterwandpl...

SokleinmitHut

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zunahme zu gering?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Auch wenn ich es im großen und ganzen für mich als Vorteil sehe, mache ich mir nun doch Gedanken über meine geringe Gewicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3ter Kaiserschnitt

Hallo DR. Bluni, Kurz zu mir ich bin Anfang 30 und hatte 2006 und 2009 ungeplante Kaiserschnitte. Nach dem 2 KS sagten mir die Ärzte im OP das die ...

Prinzessin@3.0

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes in der 38 ssw gefährlich fürs Baby?

Hallo herr dr bluni Erst hat es mich mit einer Erkältung erwischt,und jetzt kribbelt es an meiner Lippe(Herpes ),ist es für das Baby bei der Geburt ...

Baby Bum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet