Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Katastrophe bei Blutabnahme II

Lieber Herr Dr., Ich habe Sie vor wenigen Tagen wegen einer unhygienischen Blutabnahme kontaktiert. Nun habe ich mit meiner Frauenärztin gesproc...

Berg2000

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Singuläre Nabelschnurarterie

Guten Tag Dr. Bluni, ich habe die Frage hier im Forum schon vor einigen Wochen gestellt, allerdings scheint es irgendwie nicht funktioniert zu habe...

JuliaStone

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko für Behinderung nach habituellen Aborten

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin 34 Jahre alt und nach 3 Fehlgeburten (6.-8. SSW) und 2 Jahren Pause wieder Schwanger (Ende 9. SSW). Auch in dieser Sc...

Käy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann CTG?

Guten Tag. Ich bin jetzt in der 23. Schwangerschaftswoche und ich würde gerne wissen, in welcher Woche das erste mal ein CTG gemacht wird? Viel...

Fussel107

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Missed Abortion

Hallo, ich bin aktuell in der 7+0 ssw, ich wurde heute Nacht (Tut mir leid für diese Information) wach und hatte dass Gefühl ich müsse deingend aufs K...

Sbtb19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach 2 KS und Uterusrupturen

Lieber Herr Dr. Bluni! Ich habe zwei Geburten per Kaiserschnitt hinter mir und ebenfalls zwei Uterusrupturen. Wir überlegen, ob wir noch ein dritt...

KD1983

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8 ssw arzt sagt ematom oder platzenta ablösung

Guten tag Herr Dr. Ich war heute zu untersuchung beim arzt weil ich schon seit paar tage bräunliche ausfluss habe. Mir wurde im kh gesagt das es viell...

Angy D

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streitigkeiten mit Partner 5. SSW

Hallo. Seit ich schwanger bin (5. SSW), habe ich oft Streitigkeiten mit meinem Partner, da ich Angst vor einer Fehlgeburt habe (hatte 2013 eine Fehlge...

Angsthase39

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


L thyroxin Selbstmedikation für Kinderwunsch

Guten Tag Herr Dr Bluni, Ich habe eine große Dummheit gemacht und leider nicht über die möglichen Folgen nachgedacht.. Nun weiß ich aber leider ...

Daschix3

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katze hat auf meinem bauch geschlafen

Hallo, Ich bin in der 8ssw und meine Katze hat heute Nacht ca.2 1/2 Stunden direkt auf meinem Bauch/Unterbauch geschlafen . Jetzt mache ich mir so...

Sarah45

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie hoch ist die Gefahr einer (erneuten) sturzgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin mutter von 7 Kindern und mit dem 8ten in de 9 woche schwanger, Alle entbindungen waren schon sehr kurz (3h, ...

milka202

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kühlschrank zu warm

Guten Abend, Ich befürchte das schon seid längerem das obere Fach meines Kühlschranks zu warm ist. Da dürfte etwas defekt sein. Also ich habe mit e...

Mia0108

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Entwicklung Baby

SG. Dr. Bluni Mein Arzt hat mich zu Beginn der Schwangerschaft um 4 Tage zurückgestuft. Ich bin jetzt 23+1 laut Arzt. Ich war bei 22+6 bei der Feindi...

M1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung mit Zytomegalie durch bettnässendes Kleinkind?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 35. SSW. Heute Nacht hat meine Zweijährige in unser Bett gepinkelt. Müssen alle Inlets gewaschen werd...

Sylvie10

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport trotz Erkältung?

Hallo, Ich tanze in der Garde und mein Frauenarzt hat dies auch erlaubt. Bereits letzte Woche hatte ich eine angehende Erkältung und habe trotzdem ...

Sternchen123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konzert in der Schwangerschaft in Ordnung?

Hallo Dr. Bluni, ich habe mal wieder eine Frage und muss leider Ihre wertvolle Zeit dafür verschwenden Ich habe letztes Jahr, bevor ich schwange...

Lunamaus3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Andauernde Blutung, es hört einfach nicht auf 😥

Guten Tag, ich hatte Anfang Januar eine Ausschabung in der Klinik, weil bei meinem Sternchen keine Herztöne mehr zu hören waren. Ich blutete weni...

Nana1301

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krankschreibung weil Arbeit zu schwer?

Guten Tag, Ich hatte heute ein etwas ernüchternden Gespräch mit meinem Chef. Ich arbeite der Zeit ( 25 ssw) nach wie vor im Außendienst. Meine Arbe...

Lexy67

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Aussagekraft hat der GCT, wenn man nüchtern war?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 10 Tagen das Diabetes-Screening. Da in meinem Mutterpass oGTT stand, dachte ich es wäre der Test mit 75g ...

Graziella123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet