Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kann zu hoher Ferritin-Wert toxisch wirken?

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Mann und ich sind dzt in den USA aus beruflichen Gründen und bin in der 6. Woche schwanger. Aufgrund etwas zu geringer H...

Julia09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzprobleme in der SSW

Hallo! Schon vor meiner Schwangerschaft (jetzt 24+5) hatte ich immer mal Probleme mit Ventrikulären Extrasystolen. Seit letzter Woche ist es aber rela...

mara123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaterschaft ausgeschlossen?

Hallo Dr. Bluni, Ich bitte Sie um Rat weil ich im Internet einiges gelesen habe, was mich nun verunsichert. 1: Stimmt es, dass die befruchtet eizel...

Vyuks

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spiropent als Wehenhemmer?

Hallo lieber Dr. Bluni, Ich komme leider wieder mit einer Frage. Ich war heute beim FA, der hat am CTG eine Wehe gesehen und mir gleich Spiropent ...

Irina.B.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kondome

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin im 4. Monat und mein Freund und ich müssen aufgrund einer Medikamenteneinnahme seinerseits Kondome verwenden. ...

Rahel@12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übergewicht in Schwangerschaft-gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun in SSW 20 und habe starkes Übergewicht (1,60m ca. 100 Kg). Ich habe gelesen, dass beim Ungeborenen dadu...

Likeavirgin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Faminita 200 mg Überdosierung möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe bereits einen gesunden Sohn der 3 Jahre wird, aber auch damals in der Schwangerschaft die ersten Wochen immer Blutun...

kersili

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhütung im 1. Monat nach Fehlgeburt notwendig?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte leider vorletzte Woche nun die 2. Fehlgeburt in Folge (beim ersten Mal war bei 8+4 kein Herzschlag und nun ein A...

Julchen84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchspiegelung 26.04.2019

Hallo Herr Dr. Bluni, am 26.04.2019 hatte ich eine Bauchspiegelung, bei der eine Eileiter Schwangerschaft entfernt wurde. Nun habe ich seit ein paar...

Ribanna1986

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist der Herzschlag immer ab der 6 ssw sichtbar ?

Ich Frage mich das ,Weil viele Frauen beschreiben der Herzschlag war ab der 7 oder 8ten ssw sichtbar ? Wonach geht man da ?. Ich soll in 2 Wochen h...

emily2208

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauner Ausfluss

Hallo habe seid, gestern brauner Ausfluss ich bin schon längst überfallig mit meiner Periode. Schwangerschafttest war negativ? Bin ich wirklich sch...

Rose33

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall

Hallo. Ich bin jetzt in der 41 ssw. Seit 2 Wochen leide ich an Durchfall. Nicht über den ganzen Tag, sondern immer nur nach den Mahlzeiten. Egal was i...

Lea0800

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Naturhaarfärbemittel als Keimquelle?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, leider beschäftigt mich das Thema Listerien noch immer. Nach Rücksprache mit einer Hebamme habe ich eine Naturhaarfar...

Dalila

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann hören leichte Blutungen nach tokolyse Behandlung auf?

Hallo, ich war vom 29.4 bis 2.5 in der Klinik wegen überregelmässig starken Blutungen und wurde mit tokolyse behandelt. War dort in der 28 ssw. Einen ...

chrissy2019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft bei uterus duplex

Ich wollte mal wissen ob bei einer Untersuchung evtl. Das Gerät entscheident ist ? Ich bin jetzt maximal in der 4ten ssw und generell sieht man da ni...

emily2208

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlechte Werte Doppleruntersuchung Ssw 30

Hallo, Derzeit befinde ich mich in der 30. Ssw (29+4) und war gestern zum dritten Screening. Hier kommen die Werte: BPD 82,5 mm FOD 102,7 mm...

Franzi0508

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Oralsex/orale Aufnahme von Sperma

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, mir ist folgende Frage wirklich unangenehm, sie lässt mir aber leider keine Ruhe... Ich bin in der 16. SSW und habe...

MarinaMa92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ?

Guten Tag, ich bin total verunsichert und bräuchte einen medizinischen Rat. Mein Mann und ich sind gerade im Urlaub. Eigentlich hätte ich am 01.05...

Keule85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilz wiederkehrend

Hallo. Ich hatte zu Beginn der Ss einen Scheidenpilz mit klassischen Symptomen. Mit nystatin behandelt. Mässiger Erfolg. Deshalb dann Clotrimazol. Sei...

Ella85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni Vielen Dank für das rasche Beantworten der Frage bezüglich der Plazentadicke. Nun stellt sich mir nich folgen...

Conisaurus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet