Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nebenwirkung von Dostinex

Guten Tag, ich habe am Dienstag (01.08.) Abstilltabletten (Dostinex) eingenommen & seit dem starke Probleme mit dem Kreislauf. Vorallem nachts kipp ...

Mata27.01.

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Gefahr Infektion?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Gestern entdeckte ich, dass mein Kind mit Milch auf einem Teddybär gekleckert hatte. Da mein Kind schon länger keine Mi...

Luna2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Folsäure überdosiert - wie schädlich?

Hallo, ich habe vermutlich in den letzten Wochen zuviel Folsäure eingenommen. Die KiWu-Klinik hat mir 10mg täglich verordnet, die ich seit Zyklusbe...

Sunshine151

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ofenreiniger

Hallo Herr Dr. Karle Danke für ihre Arbeit hier. Gestern hat mich meine Schwiegermutter den mit Ofenreiniger eingeweichten Ofen auszuwischen. Da i...

Steffiline85

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vitamin A

Guten Morgen Hr Dr Karle, ich trinke seit einigen Wochen täglich ein Glas (250ml) Multi Fruchtsaft von einem bekannten Vitamin C Fruchtsaft Herstel...

ElisaZ89

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Befruchtung

Guten Tag, können Sie mir den ungefähren Befruchtungs Zeitraum and folgenden Daten sagen? SSL 20.02.2023, 13.4mm Letzte Periode 25.12.2022, Zyklu...

Carla_1995

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rhino Nasensray Plus

Hallo, ich habe ausversehen Rhino Nasenspray Plus statt meines Emser Nasensprays verwendet (ein Sprühstoss pro Nasenloch) und es fiel mir erst dana...

liat

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


PH Wert Stillzeit

Hallo Herr Dr. Karle, Ich habe vor 12 Wochen entbunden und Stille voll und viel. Ich habe, ehrlicherweise einfach, weil ich noch Testhandschuhe übrig...

Jule199101

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Profil nicht darstellbar :/

Guten Morgen Herr Dr. In der 13 ssw hatte ich mein 1. Screening. Meine Ärztin meinte dass alles super sei und es keine Auffälligkeiten gibt. Ich ha...

Rümmi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Muttermund ist leicht geöffnet.

Guten Tag, Ich bin Momentan in der 6ssw. Ich nehme 3xtäglich Progesteron vaginal ein. Gestern habe ich festgestellt, dass mein Muttermund geöffnet ...

Alba_B

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Länge Gebärmutterhals in der 32. SSW

Sehr geehrter Dr. Karle, Ich bin mittlerweile in der 32. SSW. Mein Gebärmutterhals war nie der längste und schwankte die Schwangerschaft über im...

Tata-Box123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Behandlung bei Hydrops Fetalis

Hallo Dr. Karle, ich bin in der 15. SSW. Vor 1,5 Wochen wurde im Rahmen einer Biopsie im Ultraschall eine stark verdickte Nackenfalte, beginnender H...

AnnkaDo

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Einnistungsblutung

Guten Morgen, Ich habe folgendes Anliegen.... Aktuell bin ich zum 7. Mal schwanger. In 4 Schwangerschaften hatte ich eine Einnistungsblutung,2 davo...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Folio forte doppelt genommen

Guten Tag Hr Dr Karle, ich habe heute versehentlich doppelt Folio forte 2 eingenommen mit einigen Stunden Abstand dazwischen. Wie "schlimm" ist ...

ElisaZ89

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Toxoplasmose

Guten Tag, Mir ist heute leider was ganz blödes passiert… Ich war heute beim Baumarkt und habe mir zwei kleine Zimmerpflanzen die fertig in einem T...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Atmos Sound Kinolautstärke in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, da meine Frau im 28. Woche Schwanger ist und wäre der Film Meg 2 in 3D im Atmos-Sound für unser Baby im Kino kein Problem? Auf E...

Adaminator

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Komischer Ausfluss in der Frühschwangerschaft

Guten Tag, Ich befinde mich derzeit in der 7 SSW meiner ersten Schwangerschaft. Ich habe heute morgen einen gelb/bräunlichen Ausfluss am Toilettenpa...

Justalady

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Krebsvorsorgeabstrich in der 24. SWW

Guten Tag Herr Dr.Karle, heute wurde mir ein PAP-Abstrich zur Krebsvorsorge gemacht. Während der Abnahme und danach war es sehr unangenehm. Jetzt ma...

nvim

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fetal doppler sonoline b

Hallo Herr Doktor Karle, ich habe einen fetal doppler sonoline b bekommen und finde den Herzschlag tatsächlich auch schon. (4. SS) Jetzt wurde mir ...

Chantalle5

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet