Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Strecken am Morgen

Hallo seit ich schwanger bin(jetzt 9. Woche)habe ich nachts wenn ich wach werde und morgens ganz stark das Bedürfnis mich zu strecken .dabei spanne ic...

Glückliche

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chronische endometritis

Lieber Dr bluni. Ich habe jetzt bereits zwei Biopsien hinter mir und nach wie vor findet man Plasmazellen. Unterschiedliche Antibiotika haben demen...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pantoprazol

Guten Abend. Anfang der Schwangerschaft war ich im Klinikum wegen schwerer Übelkeit. Dort habe ich Pantoprazol bekommen an 2 Tagen jeweils eine Tab...

Elli1993

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotz Insulin zu hoher Nüchternzuckerwert

Guten Morgen, wie in der Überschrift schon steht habe ich Probleme mit dem Nüchternzuckerwert. Ich bin aktuell in der 12 Woche. Bei mir liegt ein Di...

Atti

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG bereits in der 18. Woche?

Guten Tag, Ich habe heute telefonisch meinen nächsten Gyn.Termin vereinbart und der wäre, wie mir die Dame bestätigte, bei 17+6. Sie meinte, das...

Moosweibchen

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folgen von Ketonen im Urin

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe Gestationsdiabetes und neige zu Ketonbildung im Urin. Bei meinen Recherchen, auch bei Ihren bisherigen Antworten hie...

Helena818

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besteht eine Schwangerschaft

Hey, Unzwar habe ich einen Zyklus von 22 Tagen was aber auch erst seit 4-5 Monaten ist. Mein Partner und ich haben um den Eisprung Geschlechtsverke...

Burcc

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, die Frage haben Sie schon oft gehört. Ich wusste nicht, dass ich schwanger bin und habe Alkohol getrunken. Heute hat meine Ärztin...

MariaHH

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


E.coli Besiedelung vaginal

Hallo ich bin in der 32.ssw und war 3 Wochen stationär wegen zervixwirksamen wehen. Habe vorübergehend eine Tokolyse mit Nifedipin erhalten, trotzdem ...

Maeusl1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erneute Schwangschaft nach Ausschabung

Guten Tag, ich habe am 29.08. erfahren dass mein Baby (11+5) keinen Herzton mehr hatte und seit anfang der 9 Woche nicht mehr weitergewachsen ist. Die...

nicole17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Schwangerschatsabzeichen mehr

Bin aktuell bei 7+5 habe seit 4 Tagen keine Symptome mehr. Hab 1,5 Wochen sehr stark unter Übelkeit gelitten und jetzt sind die weg. Hatte dieses Ja...

Ceren93

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Bauchwachstum

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt Anfang der 15. Woche und mein Bauch sieht immer noch aus wie eh und je. Kann das noch normal sein? VG

Susanna33

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann bildet sich der Kehlkopf?

Wann in der Schwangerschaft bildet sich der Kehlkopf aus? Bzw ab wann beginnt dessen Kalzifizierung? Vielen Dank

Kolibri001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich im 3. Trimester auf dem Rücken schlafen?

Hallo, ich bin morgen in der 34. Ssw und habe Schlafprobleme, da ich aus Angst vor dem Vena Cava Syndrom nicht mehr weiß wie ich liegen soll. Da mein ...

Espina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungs Verbot nach Fehlgeburt

Hallo. Ich habe im Mai leider meinen Sohn in der 21ssw zur welt bringen müssen, da er keine nieren und harnblase hatte. Jetzt bin ich in der 9ssw u...

Lizza88

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Insulin und Fragmin

Hallo, ich bin jetzt in der 35.ssw (34+0) und Spritze heute den 2. Tag auf die Nacht insulin. Protaphane 3 Einheiten. Nun soll ich das um 22 Uhr mache...

dima2309

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symptome bei laufender fehlgeburt

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich habe am Dienstag die Bestätigung bekommen das unser Bauchzwerg nicht weiter gewachsen ist und es zu einer Fehlgeburt kommt...

Brina3008

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einblutung in Fruchthöle

Guten Abend, ich bin in der Ssw 7+5, hatte einen Ultraschall, dort wurde eine intakte Schwangerschaft festgestellt. Aber auch eine Einblutung in der f...

Bellamia123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdacht auf Listeriose?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider kann es sein, dass unser Kühlschrank über mehrer Tage lang nicht richtig geschlossen hat und eine Kühlung nich...

Hafenmops75

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


partielle Blasenmole

Hallo Dr. Bluni, ich habe bei meiner ersten eigentlichen Mutter-Kind-Pass Untersuchung in der 12. SSW erfahren, dass das Wachstum und der Herzschla...

ivi93

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet