Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frage

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mich heute ausversehen an einer alten Lanzette von mir gestochen, diese ist mir scheinbar irgendwie herausgefallen i...

Tina11

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht?

Ich hatte nur zwei Tage meine Periode danach nach zwei Tage hatte ich eine kurze Schmierblutung die ein bisschen Rosa war. Habe seit Tagen einen aufge...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieviel Folsäure mit spina bifida

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe gestern überraschend festgestellt, dass ich erneut schwanger bin und mein Arzt ist noch über eine Woche im Urlaub... I...

NicoleS

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstumsreduktion in der SS

Hallo Herr Dr. Bluni, vorab: ich habe eine Blutgerinnungsstörung und eine Lp(a)-Erhöhung, 3 Fehlgeburten in der Frühschwangerschaft (bis zu 10. SS...

laluna190

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel fruchtwasser

Hallo Herr Dr.med. Bluni! Seit ca.4 Wochen habe ich zu viel Fruchtwasser es liegt bei 22 und ich bin in der 29. ssw . das Kind soll aber laut Ärzti...

JayJaykrümel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lasagne

Guten Abend Dr. Bluni Habe eine Frage betreffend der Fertiglasagne. Diese war zwei Stunde (evtl. 3 Stunden) nach dem einkaufen nicht im Gefrierfach d...

Mammi2019

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erklärung Mutterpass, Streptokokken B

Hallo, ich war gestern bei 34 plus 5 zur Vorsorge. Dort wurde bei Eiweiß ein "S1" eingetragen. Es wurde von der Ärztin nichts dazu erwähnt. Zuvor wur...

Poldi88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ss diabetes??

Hey. Ich war heute bei der Feindiagnostik und der Professor meinte zu mir, dass ich direkt zum Großen ss diabetes test soll, und den. Kleinen auslasse...

SiBeu

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage

Hallo Herr bluni Mir liegt sehr was am Herzen was ich los werden möchte.. Ich war heute beim frauenarzt mit sehr viel Freude hingegangen aber mi...

Lenabella

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+2 nur fruchthöhle und Dottersack zu sehen

Hallo Undzwar bin ich endlich mit unserem 2. Wunder schwanger ich hatte am Montag einen Termin bei meinem Frauenarzt nach Rechnungen zu folge bin ich ...

3815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippeimpfung sinnvoll? Stillend + 8. Ssw

Guten Abend mein Freund hat im Radio gehört das es empfehlenswert ist sich jetzt im Herbst gegen Grippe impfen zu lassen? Wie sehen Sie das würden...

abcdefghijk

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


35.ssw mumu fingerdurchlässig

Lieber Dr Bluni Bin seit heute 35. ssw (34+0) Heute Nacht bekam ich Wehen Heute morgen ctg Wehen 2-3 Minuten, Gebärmutterhals minimal noch da, mumu...

silkeAli24

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wilke Skandal

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Ich habe eine Frage bzgl wilke Skandal. Ich bin relativ sicher dass ich wurstwaren dieser firma zumindest nicht roh gege...

Ella85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe vor drei Wochen meine zwillinge in der 20 ssw verloren. Ich hatte einen blasensprung gehabt. Die Ärzte meinten i...

Girly87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft, schmerzen im Bauchraum

Sehr geehrter Herr Dr. Vincenzo Bluni, Ich bin in der 11 Woche schwanger und habe ein paar Fragen an Sie. Meine 1 Frage: In der letzten Zeit is...

Sonnenblume91!?!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Stress und Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte in SSW 8 und 9 großen emotionalen Stress in der Arbeit (heftige Vorwürfe von einem Kunden und einem Kollegen, woraufh...

Hundertwasser

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien Auge

Guten Morgen Herr Dr., Vielen Dank für die Beantwortung all der Fragen und Ängste.  Nun ist mir leider folgendes passiert. Ich habe am Montag m...

Himmelchen1

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzaktivität nicht festgestellt

Hallo... Ich bin in der 10 SSW... hatte gestern FÄ- Termin... und dort hieß es , dass das Baby alles zeitgemäß entwickelt ist - aber dann paar Minute...

JuliaBo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet