Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Logopädin und Kita

Hallo Herr Dr. Bluni, ich arbeite als Logopädin und an zwei Vormittagen bin ich in einer Kita in der ich Kinder behandel. Der Test wegen ringelrö...

Wiwi2020

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich Schwanger sein trotz Sterilisation

Guten Tag ich habe mich im Dezember 2015 nach 2 Risikoschwangerschaften sterilisieren lassen bin jetzt 43 Jahre alt und bin seit 7Monaten wieder sehr ...

Arya776

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen weg

Hallo Dr Bluni, bin Heute bei 7+0 u hatte die letzten beiden Woche tgl Übelkeit (Erbrechen nur 2x) über den ganzen Tag u zudem hätte ich bei allem we...

Mine5891

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Meine Temperatur sinkt

Guten Tag Ich bin bei 5+5 mit meinem 2 Kind schwanger, ich habe um schwanger zu werden die Temperatur gemessen mit einem Armband, die Temperatur war ...

Niles92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sofort zum Arzt?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich muss leider ein bisschen ausholen. Anfang September wurde bei mir eine Ausschabung wegen eines Missed Aborts bei 5+2 dur...

Sadiie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Körperfettwage in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, wir haben eine Fitbit Aria Waage zu Hause. Nun habe ich gelesen, dass man keine Körperfettanalysewaagen in der Schwangerschaft n...

Christina1984xy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg Wert ist wenig gestiegen Im Blut ssw6

Hilfe Hcg wert ist wenig gestiegen ssw 6 Hallo habe vorhin ein Anruf vom kh erhalten wobei mir ausgerichtet wurde dass mein hcg wert im blut von 56...

Mimoza123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PP (Polypropylen) Dämpfe bei Schrank Aufbau

Ich habe heute einen neuen Kunststoffschrank für die Garage aus PP (Polypropylen) aufgebaut. Leider ist mir erst nach über 1 Stunde aufgefallen, dass ...

Sandrina30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Putzmittel mit Dampfreiniger verdampft

Hallo, Ich war leider heute im Putzwahn und habe Spray zur Beseitigung von Katzengerüchen sowie Febreeze versprüht und kurze Zeit später die Fläche...

sanschain89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionsscreening

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, die IKK gesund plus bietet Schwangeren ein sog. Infektionsscreening zwischen der 16. bis 24. SSW mit folgender Begrü...

Saskia1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ruckartige Bewegung

Guten Abend. Ich lag vorher auf dem Rücken auf meinem Bett, als urplötzlich meine Katze neben mich aufs Bett sprang. Ich hab mich so erschrocken un...

Rosewood2503

3 Antworten


Ansteckung durch Impfviren?

Hallo, ich bin zum 2. Mal schwanger und mein erstes Kind (17 Monate) soll morgen die zweite Impfdosis an MMR erhalten. Besteht eine Ansteckungsgefah...

sila-lorelai

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen im 2. Trimester

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte bei 14 +0 eine starke Blutung 3 Tage lang etwas über Perioden stark. Ich war hier in England im Krankenhaus und ...

Skylights110

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisentabletten

Hallo Herr Bluni, Ich habe Eisentabletten genommen und am nächsten Tag festen Stuhlgang und etwas grün war es bekommen. Kommt das durch die Tablett...

Alya15

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ITP

Hallo, ich leide seit ein paar Jahren unter ITP. Hab Werte zwischen 30-45.000 ohne Medikamente! Komme nun in das letzte Trimester und möchte ehrl...

jenny.planai

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lippenherpes

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 35 ssw. und habe seit gestern ein Lippenherpes. Da ich das schon mal hatte, mache ich mir keine Gedanken. Nur ...

DeLiMi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Orthomol immun

Ich habe die Einnahme mit Zusage einer Apothekerin gestartet. Denken Sie, die Einnahme war schädlich? Ich habe die Einnahme jetzt eingestellt. ...

Sasasandra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PVC Dämpfe eingeatmet

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe heute ein Moornackenkissen aus PVC im Ofen erhitzt und leider bei 160 Grad vergessen. Als ich es bemerkt habe ...

123Yvi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Sehr geehrte Herr Bluni, ich bin jetzt in der 33. Woche fast 34. Woche. Ich hab seit gut einer Woche Übungswehen/Senkwehen und fühle mich körperlic...

hatschibubu10

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin D

Gutn Tag Dr. Vincenzo, ich wollte gern wissen, ob Vitamin D die Niere von dem Baby schaden kann? Vielen Dank im Voraus

Rany

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet