Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sehr hoher HCG-Wert

Ich habe soeben erfahren, dass mein Blut-HCG-Wert in SSW 4+6 bei etwa 25000 lag. Ist das nicht viel zu viel? Was könnten die Gründe für einen derart h...

whats-in-a-name

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach GV

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin aktuell 12+5,hatte vor drei Tagen abends eine braune, wässrige Blutung unmittelbar nach dem GV, der jedoch aufgru...

Perlmuttfalter

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Hallo Dr bluni Ich hatte am 2.11 meine Menstruation laut ovolatonstest meinen eisprung am 17 oder 18. 11 am 26.11 wahr ich bei meinem frauenarzt zur ...

Marie 16795

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Absetzen von Progesteron

Hallo, ich war am 25.11. an Zyklustag 29 (27 Tage Zyklus), also einen Tag überfällig und hatte einen hauchzarten positiven Schwangerschaftstest. Diese...

Mammamama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage wegen meiner Mama

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hoffe, dass ich Ihnen ein paar Fragen außerhalb der Schwangerschaft stellen darf? Meine Mama ist 50 Jahre alt, ...

Muckiiii

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


15. SSW bräunlicher Ausfluss & ziehen im Unterleib

Hallo, bisher verlief mein Schwangerschaft, bis auf Übelkeit und Schwindel, problemlos. Am Montag hatte ich dann bräunlichen Ausfluss, ganz klar a...

TheMa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Iontophorese in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich leide an Hyperhidrose, besonders stark an Händen und Füßen. Normalerweise behandle ich diese mit Aluminiumchlorid aus der A...

Celina2810

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert 7+6 SSW Anstieg zu gering

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, letzte Woche Do 21.11 hatten wir unseren ersten Ultraschall bei SSW 6+5. Leider war hier überhaupt nichts erkennbar, ...

gebbi79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft Geschwisterkind heben

Hallo Doktor Bluni! Ich bin sehr frisch schwanger (heute 3 + 6) und frage mich, ob es schädlich ist, wenn ich mein 17 Monate altes Kind (gut 10 kg)...

Lucyinthesky1980

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Verdopplungszeit 7 SSW

Hallo Herr Dr. Bluni ich bin nach einer KiWu-Behandlung schwanger (Kryo-Transer einer Blastozyste nach PID) und aktuell bei 6+4. Der Embryo entwicke...

Steblau_87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Korodin Tropfen

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 37. SSW und habe extrem niedrigen Blutdruck. Mir ist leider dadurch immer sehr schwindelig. Meine Frauenärztin hat mi...

maike070516

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reise nach Dubai in der 10 - 11 SSW

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 5 +2 ssw. Bevor ich wusste das ich schwanger bin, haben wir unseren Urlaub nach Dubai gebucht. Die...

Begovic

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sand im Mund

Hallo, meine Tochter war heute nachdem ich sie aus dem KiGa abgeholt hatte voller Sand, auch ihre Hände waren ziemlich verdreckt. Als ich sie daheim i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist Lachs-Frischkäse in der Schwangerschaft erlaubt?

Guten Tag! Ich bin erst ganz frisch schwanger (6. Woche). Vor 5 Tagen habe ich aus Unwissenheit eine Scheibe Brot mit Lachs-Frischkäse (auf der Packu...

Maiglöckchen5

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übertragungswege von Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir besuchen demnächst eine Bekannte und ihr Kind und ich weiß dass sie eine Katze haben die Toxoplasmose positiv ge...

Monique13

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sinkender Puls und fehlende Übelkeit

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich gerade bei 6+1, Ultraschall bei 5+3 war normal (Fruchthöhle und Dottersack). Seit Beginn der 2. Zyklushälfte...

Babywunsch86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MTX und schwanger werden

sehr geehrter Herr Dr Bluni Ich habe mal folgende Frage ich hatte jetzt zwei Fehlgeburten eine Ende Juli 2019 4 plus 4 natürlicher Abgang Da dra...

Mulle12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger??

Sehr geehrte Damen und Herren! ch bin 40 Jahre alt und habe bereits 5 Kinder. ch habe dieses Jahr 2 Fehlgeburten hinter mir. Die letzte war vor...

Grübchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nux vomica comp.

Hallo Dr. Bluni, Ich hätte gerne Ihre Einschätzung zu diesem Präparat: Nux vomica comp. von Weleda. Es enthält Gentiana lutea, ethanol Decoctum D1,...

Sunriseturtle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7. Ssw FH zu klein

Guten Tag Dr. Bluni, Bin in der 7. ssw war eben beim Arzt habe mein ersten Ultraschallbild bekommen aber war nur die FH zusehen der Arzt hat gesagt ...

Ayseaysin20

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet