Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wie lässt sich der Befund „einfach“ erklären?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nachdem in der 18. SSW bei einer Routinekontrolle festgestellt wurde, dass keinerlei Fruchtwasser mehr vorhanden war...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heparin ausschleichen oder einfach absetzen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nicht sicher, ob für diese Frage Sie oder Dr. Paulus der Ansprechpartner sind, versuche es aber erstmal über ...

Löwenmäulchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibsschmerzen etc ...

Guten Tag, Hatte gestern die letzte Untersuchung bei meinem Frauenarzt - hat alles gepasst, CTG unauffällig und Muttermund auch noch fest verschlos...

Wirbelwind 2020

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiv

Hallo liebe Dr. Bluni, Ich bekam letzten monat meine Periode ganz komisch. Heute müsste meine periode kommen, und in der früh hatte ich einen fleck...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Handy in Hosen tasche

Hab da nochmals eine Frage. Wo ich noch nicht wisse das ich schwanger bin. Hatte ich das Hand entweder in der Hosentasche oder in der Jacken Taschen. ...

Gamecore

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zweite Meinung zu Gewichtszunahme

Hallo Dr Bluni, Ich bin in der 27. SSW, habe keine Diabetes und auch sonst nichts, mein Ausgangsgewicht lag bei 58 Kilo, jetzt bin ich schon bei 71 K...

Bagari

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionsrisiko

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Freundin ist in ca. 6 SSW. Nun macht sie sich Sorgen, dass sie sich eine Geschlechtskrankheit zugezogen haben ...

maggie79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Trotz zwei Eizellen doch „nur“ ein Baby?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 31 Jahre alt und habe bereits zwei gesunde Kinder. Mein Mann und ich haben uns ein drittes Kind gewünscht...

E.Nordmannb

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Famenita 200 mg

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich habe von meinem Frauenarzt Famenita 200 mg Weichkapseln zum Einnehmen bekommen. Ich bin 40 Jahre alt und in de...

NVC

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist mein Embryo altersgemäß entwickelt?

Hallo Dr. Bluni, ich habe ein kleines Rechenproblem. Am 13.01.2020 hatte ich meinen ersten Ultraschalltermin und der Embryo hat eine Größe von 3...

Septemberbaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Treppe hinuntergestolpert

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Heute morgen ist mir etwas sehr dummes passiert wo ich mich immer noch aufregen könnte. Und zwar bin ich heute morgen, i...

Jessica34

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann wirkt Folio forte

Guten Tag Herr Bluni. Weiß von meiner Schwangerschaft erst seid kurzem. Nehme Folio forte. Wirkt das denn schon? Kommen die Nährstoffe denn schon bei...

Gamecore

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jod

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte durch die Geburt unseres ersten Kindes ca. 10 Monate eine Schilddrüsenüberfunktion. Mit der letzten Kontrolle im D...

Augustbaby2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel

Hallo ich habe in meinem Badezimmer Schimmel entdeckt bin jetzt in der 19.Ssw. trau mich nicht, es weg zu machen. Ich lass es heute Abend meinen M...

Sasasandra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt

Guten morgen Herr Dr. Ich wollte gern wissen, ob Kaiserschnitt mit Vollnarkose für das Baby gefährlich ist? Vielen Dank im Voraus

Rany

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mit offenen Mund geschlafen

Guten Morgen. Als ich die Nacht wach würde hab ich bemerkt das ich mit offenen Mund geschlafen habe, mein Mund war Staub trocken. Habe ein kleines S...

Nini22

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wird. Kein baby besonders schwer?

Guten Abend. Ich mache mir echt Sorgen weil meine Maus in ssw 34 schon 2800 gramm wog(angeblich) Laut Tabelle für diese Woche viel zu schwer. ...

SiBeu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Blutuntersuchung Leberwerte Thrombozyten

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich war am Donnerstag zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin. Dabei waren alle Werte ok - auch CTG und Ultraschall. Mir wur...

LilaLaune123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste in Brust

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe vor ca 3 Monaten abgestillt. Beim abtasten habe ich einen knoten in der Brust entdeckt. Heute habe ich direkt den...

L318

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet