Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


SCHMIERInfektion öffentliche Toilette

Ich hatte gestern zufällig leider einen kurzen Schleimhautkontakt mit der Hand gehabt. Ist es wahrscheinlich eine Schmierinfektion zu holen?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginale Blutung 18.SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, in der 16. Woche hatte ich eine starke (>als periodenstark) vaginale Blutung. Im KH wurde festgestellt dass es dem Baby gut ge...

Gutemine1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BPD und Kopf tief im Becken

Hallo Hr. Dr. Bluni Gestern war ich nochmal zum Ultraschall bei 36+3. Der Arzt sagte, das Kind liege schon sehr tief im Becken, das Gesicht war...

Starlight86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mönchpfeffer

Hallo, Ich nehme seit ca. 1 Woche Mönchpfeffer 4mg. Da in der Packungsbeilage steht das man bei Kinderwunsch 20 mg am Tag nehmen sollte nehme ich täg...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pillen Einnahme vergessen

Guten Abend , Ich fange direkt mal mit meinem Anliegen an. Am 19.12.2019 bin ich in die Pillenpause gegangen. Am 22.12 bekam ich meine Tage und fing...

Chaotin89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss schleimig

Guten Abend, Ich bin in der 34 SSW und habe seit Tagen schon morgens schleimigen Ausfluss. Dabei habe ich mir nicht viel gedacht, Ausfluss ist ja no...

JK86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange darf ein Kind ohne Fruchtwasser liegen?

Hallo, ich hätte gern ein Frage zu allgemein das Thema “Vorzeitiger Blasensprung”. Und zwar meine Geschichte ist so das ich jetzt in der 18+3 ssw e...

Julia1809

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby outing

Ich habe bitte hier eine Frage . Ich bin etwas irritiert Mit 13ssw habe ich von Frauenärzten gesagt bekommen das es ein Junge wird zu 80 Prozent. He...

Sara2020

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rosa Ausfluss 20. Woche

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 20. Woche schwanger (19+3). Aufgrund einer Gerinnungsstörung spritze ich Clexane 40. Ich hatte zwei Mi...

Oktoberlove

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zigaretten Geruch

Guten Abend. Als ich eben das Schlafzimmer Fenster zum lüften aufgemacht habe da 5 min. Nach 5 Minuten kam mir ein zigarettenrauch entgegen. Habe dir...

Gamecore

6 Antworten


Bananenchips

Hallo, Ich hab gestern bananenchips von seeberger gegessen, die Tüte war frisch geöffnet und noch länger haltbar. Die Bananenchips waren frittiert,...

Deryakasi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes oder Saugblase Brustwarze

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich wurde aus dem Stillbereich an Sie verwiesen. Mein Problem ich habe eine Blase auf der Brustwarze. Beim Antrinken schme...

Caro1184

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Guten Tag, Ich hatte am 08.01.2020 den kleinen OGTT Test mit dem leider zu hohen Wert von 9,9 als Ergebnis. Am 14.01.2020 wurde dann der große OGTT T...

Mialina83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlecht

Hi ihr Lieben. Heute möchte ich mal aus Neugier eure Meinung wissen . Dieses Bild ist in 17+4 gemacht worden . FA wollte sich auch nicht richtig ...

Mariella1986

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dunkelbraune Blutung postnatal

Lieber Herr Bluni, Ich habe vor acht Wochen entbunden, Wochenfluss ist seit etwa vier Wochen vorbei. Seit vier Tagen nun habe ich eine dunkelbraune...

JajaBambi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauschaum im Wohnzimmer

Hallo, wir machen aktuell einige Reparaturen im Wohnzimmer. U. a. muss eine Türzarge mit Bauschaum ausgefüllt werden. Mein Mann hat speziell einen „g...

Mariola...

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Körperreaktionen durch Stress

Hallo Dr. Bluni, Ich (22.ssw) hatte gestern leider zum zweiten Mal nach einer sehr stressigen Woche , die auch psychisch etwas belastend war, das P...

Liz77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


E-Zigarette

Leider habe ich fast 20 Jahre geraucht und es fällt mir sehr schwer aufzuhören. Ist eine E-Zigarette eine Alternative? Natürlich ohne Nikotin und ohne...

LBD102

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzschlag bei 6+0, aber verunsichert

Sehr geehrter Herr Bluni, Da bei mir die Diagnose "habituelle Abortneigung" gestellt wurde, bin ich seit der letzten Schwangerschaft sehr unsicher....

HelloFresh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Natalben Plus

Guten Tag sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin mir Heute nicht sicher ob ich ausversehen am Abend 2 Natalben plus Kapseln zu mir genommen habe und ...

celine1

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet