Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kein Pilz, aber was dann?

Hallo, hatte gestern meine VU in der 12. Woche (11+4), hatte ja ein Biofanal gegen einen Pilz eingenommen. Gestern hat er dann noch mal unter dem M...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allergiker

Hallo, ich bin in der 6 SSW und Allergiker. Ich nehme/nahm regelmässig Telfast 120 mg Tabletten ein, was kann ich nun als alternative nehmen? Glaub...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pferdebalsam?

Hallo, Dr. Bluni! Habe eine Frage: darf man in der SS sog. "Pferdebalsam" anwenden, wenn man z. B. dolle Nackenverspannungen hat? Und darf man den...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und fliegen?

Hatte eben schon die Frage gestellt, aber sie ist nicht online, daher noch mal. Ich stecke noch mehreren IVF`s (davon zwei SS eine davon leider Totge...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


plazenta praevia

ich bin in der 23 woche und bei mir wurde festgestellt Plazenta praevia.wie wahrscheinlich ist es das sich die plazenta noch nach oben verschiebt und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nausan in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, wahrscheinlich wurde die Frage hier schon öfter gestellt, dennoch bin ich etwas verunsichert. Ich bin in der 6. Woche schwang...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutzuckerwerte

Guten Tag Ich habe eine Frage zu meinen Zuckerwerten. Letzte Woche war mein Nüchternzucker beim Arzt gut. Habe dann diese Woche im Geschäft aus la...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund dehnen - vor dem ET?

Hallo Dr. Bluni, mein FA möchte den Muttermund bei mir dehnen.(hat versch. Gründe, bin körperlich sowie seelisch völlig fertig), um die Geburt ev. sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


andere ssw auf us bild?

hallo herr dr. bluni, rechnerisch bin ich 7+1, laut ultraschall erst 6+0, man sieht aber schon das herz. woran kann sowas liegen? habe ich vielleicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röschenflechte

Guten Tag! Ich hatte vor einigen Jahren (ca. 7) die Röschenflechte (rosacea irgendwas) mit ziemlich vielen "Flecken". Mein Hautarzt meinte damals, we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft und Hb1Ac bei 6,2

Hallo! Ich bin jetzt in der 9. SSW, bin Diabetikerin Typ 1 und habe einen aktuellen Hb1Ac Wert von 6,2.....Mein Arzt sagte der Wert wäre Ok, ich mache...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zustand nach Bauch- u. Gebärmutterspiegelung

Hallo Dr. Bluni, ich hatte vor einer Woche eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung, in deren Verlauf unter anderem zwei kleine Myome entfernt wurden....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluthochdruck bei evtl. Gestose

Hallo Dr. Bluni, seit der 30. SSW wird bei mir alle 10 Tage Doppler gemacht. Bin nun ab morgen in der 38. SSW (ET 18.09.) und das Baby etwas zu kle...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Notfalltee nach Bach i.d. Stillzeit?

Hallo, darf ich in der Stillzeit o.g. Tee trinken? Er enthält: "Melissenblätter, Hopfenblüten, wohlriechendes Eisenkraut, Himbeerblätter, Ringelbl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko?

Hallo Herr Dr Bluni, ab wann wird man als Risikoschwanger eingestufft und was bedeutet das für die Mutter? Mein erstes Kind kam als Frühchen in der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf man Krabben essen?

Hallo, würde gerne wissen, ob man in der Schwangerschaft Krabben essen darf. Hätte solche Lust drauf oder sind die roh? Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte Kontraktionen - wie verhalten?

Hallo Dr Bluni Ich bin jetzt in der 31. Schwangerschaftswoche. Heute wurden beim CTG leichte Kontraktionen festgestellt (die ich allerdings nich...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht

Hallo,eine frage mal bin jetzt in der 25 ss woche und mein artzt hat gesagt das mein Baby jetzt ungefähr ein gewicht von 460 g hat.Ist das noch im no...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tetanus-Impfung

Lieber Dr. Bluni, ich bin jetz in der 19 Schwangerschaftswoche und müßte meine Tetanus- Impfung auffrischen lassen. Meine letzte Impfung war im Mai...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlecht

Hallo, an alle gibt es eine möglichkeit selbst herauszufinden ob es ein Jungen oder Mädchen wird. Mein FA meinte erst es sein ein Junge dann aber e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet