Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Maus

Hilfe , heute ist was dermaßen ekeliges passiert. Ich hab mir einen Kinderschokoladen Nikolaus aus unserem voratsraum genommen Diesen auch fast au...

Lilly1111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie

Hallo Dr Bluni, ich arbeite an einer Förderschule mit geistig behinderten Kinder zusammen, Alter ist 8-10 Jahre alt. Gegen Cytomegalie bin ich leider...

Andrea3672

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauchen

Guten Tag Dr. Bluni, Ich habe eine Frage: kann der Arzt bei der Nackenfaltenmessung feststellen, ob man raucht? Meine Freundin macht sich ganz ver...

Mara33

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Nach rücken Dehnübungen Druck auf Schambein

Guten Tag Herr Doktor Bluni. Ich habe immer starke Rückenschmerzen und bin total verspannt . Daher mach ich für meinen Rücken immer Dehnübungen....

Emmisi14A

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Butter aus Rohmilch

Sehr geehrte Herr Bluni, Anfang meiner Schwangerschaft war ich auf Urlaub bei meiner Großeltern im Dorf. Habe leider nicht gewusst das ich Schwange...

Tiffybala

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Vasektomie

Hallo , ich hoffe hier Antworten zu bekommen . Mein Mann hatte vor 8 Monaten eine Vasektomie , die Spermaproben danach erhielten kein Sperma mehr . Nu...

Puschel123

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abbremsen

Hallo, Mein Mann musste heute an einer Ampel vor der 70 km/h galten etwas stärker abbremsen bis wir standen. Es war keine Vollbremsung, der Gurt ...

Deryakasi

13 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose Pizza

Guten Tag Herr Bluni, Ich war vor kurzem in einer Pizzeria mit einer Freundin essen. Ich bestellte, wie immer dasselbe. Pizza Prosciutto, wo zum Sc...

Tammi_30

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jubrele und Clindamycin

Ich nehme seit 7 Monaten die Jubrele. Nun musste ich 7 Tage Clindamycin nehmen und mir wurde gesagt, dass das die verhütende Wirkung der Jubrele aufhe...

birge

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wenn Mann mit Testosteron Kur beginnt

Hallo Herr Dr. Bluni! Hab eine Frage undzwar wenn man Kinderwunsch hat und der Arzt bei meinem Mann Hormonmangel ansieht und er mit Testosteron Behan...

Melvas

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann ist eine Fruchthöhle zu sehen?

Lieber Herr Dr. Bluni, nach positivem Schwangerschaftstest an ZT 26 (nach eindeutigen körperlichen Symptomen, deshalb so früh) und bestimmtem Eispr...

Sumsel

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heparinspritze absetzen

Hallo, ich bin in der 19 Ssw und hatte leider drei mal eine Blutung ( immer in der Woche wo ich normalerweise meine Tage hätte) Heute war ich beim Ge...

Hatca

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie hoch müsste der hcg-Wert sein?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hatte im Dezember eine künstliche Befruchtung (ICSI). Die Punktion war am 18.12., der Embryotransfer am 23.12. Am 03....

Walther

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10. SSW Rosa Ausfluss

Hallo, ich bin heute in der 10. SSW angekommen. Am Dienstag war ich beim Frauenarzt und da war alles ok, Herzschlag war zu sehen und es bewegte sich ...

Shirley20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Prolaktin

Lieber HR.Dr Bluni! Was sagt der Prolaktinwert von 902 in der Frühschwangerschaft aus? Ist das gefährlich? Der FSH Wert liegt bei 3,6 und ich wäre ...

dagichris

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hand Mund Fuß

Hallo Herr Bluni, Ich bin aktuell in der 32 Ssw. Und bei meinem Sohn im Kindergarten geht Hand Mund Fuß um. Ist es den schlimm wenn man sich in der S...

Cari16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7+0 nur Fruchthülle

Hallo hätte mal eine frage ich bin seid heut in der 7+1 war letzten monat am 18.12 beim Frauenarzt da wurde festgestellt das ich schwanger bin war abe...

Sonnenblume150786

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Oft ein harter Bauch in der FrühSS!?

Hallo, ich habe ständig in eher kurzen Abständen einen sehr harten Bauch.. meistens wenn ich Hausarbeit mache oder zu viel mit meiner Tochter spiele!...

Pia-momof2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ASS?

Guten Tag, Momentan bin ich in der 11.Ssw mit Mono-Di Zwillingen. Ich bin 37 Jahre alt. Vorausgegangene Geburten: 2004, 2007, 2009 und 2011. ...

Lenielisa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet