Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Rücken

Hallo Warum soll man in der SSw nicht auf dem Rücken liegen ? Danke lg ma79

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


aufälligkeit gen 13 od.18!!!

hatte gerade tele.gespräch mit meinem fa.Dieser erstrimester test war nicht okay.ES gibt wohl eine Auffäligkeit im gen 13od.18 was wohl nichts heissen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rücken liegen und dann aufsetzen?

Rücken liegen und dann aufsetzen? sagt mal darf man nicht mehr auf dem rücken liegen wenn das so gefährlich wäre warum sagt mir das dann ein artz? b...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutbild

habe eine allgemeine frage. kann man bei einer blutuntersuchung auch mögliche anzeichen von bauchspeicheldrüsenkrebs ode gallenblasenkrebs erkennen? ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


L-Thyroxin und Femibion

Hallo Herr Dr.Bluni, ich nehme L-Thyroxin 100 1x täglich wegen meine Schilddrüse unterfunktion, seit ich schwanger bin nehme ich auch Femibion400 Fol...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ersttrimesterscreening

Lieber Dr Bluni Ich bin 39 j und überraschend mit dem 4. Kind schwanger ET 18.09. Nun möchte ich das Ersttrimesterscreening machen.In Nürnberg hat m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle ohne Dottersack

Hallo Dr. Bluni, seit Beginn der Schwangerschaft bin ich stets verunsichert. War nun gestern beim Ultraschall (6+1) und man konnte lediglich eine F...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was ist genau eine Vorderwandplazenta?

Hallo, habe mal eine Frage wer von Euch eune Vorderwandplazenta hat und was das genau ist? Das hat mir zufälligerweise meine Hebamme gesagt, dass ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vor der Schwangerschaft - Behandlung

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig: Ich möchte schwanger werden habe aber keinen Eisprung (Anovulation) habe keine Monatsblutung (Amenorrho...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


überfällig

ich hab mal eine frage. Im Dezember habe ich meine Periode am 18 bekommen Im Januar am 17. Jetzt haben 19 wann ist es senig ein Schwangerschaftst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ständig halsschmerzen

Hallo, ich habe seit langem probleme mit den Nasenpolypen, habe vor der SS es mit Kortisonspray behandelt. Mit der SS habe es abgesetzt, habe jetzt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


einreiben mit Erkältungs Balsam

Hallo Dr. Bluni, ich bin ca in der dritten Woche schwanger ergebniss habe ich gestern von meinem Frauenarzt bekommen. ergebniss wurd mit einem Blut...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


entzündung

hallo, mir wurde am sonntag nach dem ich sonntag zur beobachtung im krankenhaus wa ein zugang gelegt... nachdem der gezogen wurde hat sich das alles e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mögliche ssw

Sehr geehrter Herr DOC Ich habe im Januar die Pille (jasmin)abgesetzt und dannach auch normal meine regelblutung bekommen... laut eines eisprungk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfschmerzen nach AS / schwanger nach AS

Hallo, leider habe ich erneut eine FG erlitten und musste Freitag zur AS. Nun habe ich seit Samstag tierische Kopfschmerzen und frage mich, da sie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hb

Eine Freundin von mir arbeitet im krankenhaus. Da mein hb so schlecht war hat sie mir angeboten ihn zu überprüfen. Jetzt hat sie mir am Ohr gemessen u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenmole

Hallo Dr. Bluni. Vorige Woche hatte ich eine Ausschabung in der 9. SSW. Es blieb bei einer leeren Fruchthöhle. Heute war ich zur Nachkontrolle beim...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo zu klein?

Hallo, ich war bei 8+3 beim FA und der Embryo wurde auf 12,9mm gemessen. Bei 9+1 war ich im Krankenhaus wegen ganz leichten Schmierblutungen (kam...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was macht man gegen zu niedrigen Blutdruck?

Hallo. Ich habe zu niedrigen Blutdruck. ich stehe mit Kopfschmerzen auf und gehe damit ins Bett. Was mache ich dagegen?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikanteneinnahme während der Stillzeit

Hallo Dr. Bluni, was halten Sie von der Einnahme des Medikamentes PenHexal 1,5 Mega während der Stillzeit? Wegen eines Infektes habe ich das Medik...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet