Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


clomhexal

Hallo Herr Dr. Bluni, leider bin ich letzten Zyklus wieder nicht schwanger geworden und soll nun ab diesem Monat Clomhexal einnehmen. Ich soll da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionsgefahr?

ich habe folgende Sache, die mich sehr beunruhigt. Ich war heut bei der Doppler Untersuchung in der Klinik. Ich bin in der 29ten SSW. Das Ultrasch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milupa NeoVin bei Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eben von der Praxis meiner Nuklearmedizinerin erfahren, dass ich aufgrund meiner neuesten Blutanalyse meine tägliche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsverkehr

Ist vielleicht echt ne blöde Frage aber ich bin jetzt in der 31. SSW. Und da wollte ich mal wissen wie es denn mit dem Geschlechtsverkehr aussieht ???...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzhafte Kindsbewegung

Ich bin jetzt in der 25. Woche und hab wohl ein sehr aktives Baby, also ich merke die Bewegungen stündlich und auch immer sehr deutlich, was ja eigent...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


streptokokken b -orale therapie unter der geburt möglich?

Hallo Dr.Blumi, bei mir wurden Streptokokken B nachgewiesen und es wurde eine antibiotikatherapie unter der Geburt empfohlen. Da ich in einem Geburt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


urlaub

wollte jetzt am wochenende für ne woche mit mein mann im urlaub zu meiner oma (600km entfernt wohnt sie) aber in deutschland :-) Muss ich irgend et...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorwand Plazenta - weniger Kindsbewegungen ???

Hallo Herr Dr. Bluni... hatte vorgestern am 31.03. einen Termin beim Frauenarzt. Da war alles i.o. Bei der Feindiagnostikauswertung stand drauf das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille und Antibiotika und jetzt vielleicht schwanger???

Hallo, ich habe ein problem und bin auch verzweifelt, aber kurz erstmal die vorgeschichte. Ich habe bis zum 16.02.2009 meine Pille Aida genommen u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hoher Blutdruck?

Guten Tag, zuerst, ich bin in der 10. Woche schwanger. Da mir Kreislaufmäßig oft etwas komisch ist, messe ich seit über 1 Wochen meinen Blutdruck m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


infektion + eitrige erstmilch?

hallo ich bin 37 ssw und habe zwei probleme einmal mnen starken ausfluss mit leichter verfärbung un dwollte wissen ob es dem baby bei der geburt schad...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scharlach

Hallo, ich bin in der 20. SSW. Im Kindergarten meiner Tochter sind seit gestern 2 Scharlachfälle bekannt. Wie gefährlich ist Scharlach in der SSW...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus - gern an alle

wollt mal fragen warum im netz die zyklustage immer nur bis zu 35 tagen geht, was wenns aber länger als 35 tage is???? nur mal neugierig frag lg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bekomme schlecht luft

hallöchen ich habe einen leichten schnupfen und es ist ständig meine nase zu so das ich schlecht luft bekomme ist das gefährlich für mein kind???

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vaginale Entbindung mit Perianalthrombose?

hallo, würde gerne wissen, ob man mit einer Perianalthrombose vaginal entbinden kann oder gibt es irgendwelche Risiken,die für einen KS sprechen würde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magenspiegelung

Sehr geehrter Herr Dr., ich habe schon lange Magenprobleme, mir ist ganz oft nach den Mahlzeiten schlecht, wie erbrechen und ich habe im Oberbauch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wassereinlagerungen NACH der SS

Ich habe vor 7 Wochen entbunden und immer noch wahnsinnig viel Wasser in den Beinen.Mein FA sagt, das würde sich von selbst legen. In meiner 1.SS hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln und Scharlach in der 34. Woche...

Hallo Dr. Bluni, bei meinem Sohn im Kindergarten gibt es seit einiger Zeit Fälle von Scharlach und jetzt ganz neu auch von Ringelröteln. Über die S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sonnen?

Hallo Dr. Bluni, passend zu dem tollen Wetter meine Frage. Bekomme im Juni Nachwuchs und wollte mal fragen wie das mit dem sonnen ist. Saß heute z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragen wegen SS-Untersuchungen

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich wieder aus Lettland. :o) Nach erfolgreicher ICSI befinde ich mich (40 Jahre) mittlerweile in der 31. SSW. Da wir als Expat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet