Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Parfum in der Schwangerschaft

Hallo, Ich bin in der 12. SSW und wollte mal wissen ob man Parfum in der Schwangerschaft benutzen kann? Ich benutze es nicht oft nur ab und zu und da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur ewentuelle schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni Ich habe seid anfang des Jahres einen Hormon starb im linken arm und ich habe meine richtige regel am 4.2.2009 bekommen . Ich hatte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwei wichtige Fragen!!!!!

Guten Tag Herr Dr.Bluni, hätte zwei wichtige Fragen an Ihnen,die mir zur Zeit grosse Sorgen machen,weil sie unbeanwortet geblieben sind,weil mein F...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eine frage???

Habe mal eine frage habe seit Jan meine mens nicht mehr bekommen ...heisst das dann auch das ich keinen Es habe oder kann ich trotzdem einen Es haben?...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW??

hallöchen ich weiss es sind zimmlich viele fragen aber das macht mich richtig fertig habe da noch eine bezüglich meiner SSW. Wäre ja jetzt eigen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag

Hallo Dr. Bluni, nochmal wegen der Fistel o.ä. Mein Frauenarzt hat noch eine Woche Urlaub, kann ich solange warten oder sollte ich zu einem anderen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Menstruationsähnliche Schmerzen

Bin jetzt in der 6. SSW und wahrscheinlich noch überängstlich. Habe ein Ziehen im Unterleib, dass sich ähnlich anfühlt wie Menstruationsschmerzen. Es ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo, ich bin in der 21. SSW. Gerade habe ich festgestellt, dass ich an den äusseren Schamlippen so etwas wie einen grossen Pickel oder eine Fiste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall in der Schwangerschaft

Ist eigentlich zu viel Ultraschall in der Schwangerschaft schädlich für's Baby? Ich bin in der 11. SSW und es wurde schon 4-5x geschallt (2x zusätzlic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann/Darf man nach 2 Sectios spontan entbinden ???

Meine beiden Jungs wurden jeweils durch Kaiserschnitt entbunden. 1. 2003 Not-Sectio (Nabelschnur um den Hals) 2. 2006 Sectio (weil ich angeblich...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Zyste - noch eine Frage!

Hallo und guten Morgen Herr Dr. Bluni, vor kurzem hatte ich Sie ja nach der Zyste gefragt, die ich im linken Eierstock habe. Vielen Dank auch noch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch/Gebärmutterstand 3 Wochen voraus???

Hallo, meine Frauenärztin hat bei der letzten VU den Bauch gemessen hat (von Ansatz unten nach oben) und festgestellt, dass er schon 3 Wochen "weit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


braun schwarzer Ausfluss

Hallo Ich habe seit heute morgen immer mal wieder auf der Toillette sehr flüssigen sehr dunklen ausfluss. Bin in der 7 Woche und weiß nicht was das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


scwanger und stillen geht dass?

ich bin in der 7.woche schwanger und habe einen 8 monate alten sohn der rund um die uhr gestillt werden will. ich habe angst um meine schwangerschaft....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Guten Tag, ich habe einen Kaiserschnitt vor 8 Monaten gehabt, und möchte so schnell wie möglich noch ein Kind kriegen... Ich habe verschiedene M...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mädchen oder Junge?

Guten Tag, ich habe einen Jungen und würde gerne noch ein Kind haben, möchte aber diesmal ein Madchen... Ich habe viele theoretische Spekulation...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trisomie 21

Können sie mir sagen, welche auswirkungen eine vermis cerebelli aplasie bei Trisomie 21 Kindern hat? Danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Babywatcher von MAS!

Hallo Dr. Bluni! Ich muss mich heut nochmal an Sie wenden! Und zwar hab ich mir das Gerät Babwatcher von MAS gekauft...und würd ihn nun gern täg...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urinstrahl schwach

Hallo, schon nach meiner ersten Schwangerschaft ist mir aufgefallen, dass ich zwar urinieren kann, den Urinstrahl auch wieder anhalten kann, ich bin ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet