Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Plazenta frage

Was bedeutet im mupa plac. Zirkulär

Ivany21

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ph-Wert

Lieber Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Ausführungen zu meiner Frage. Meine eigentliche Frage war allerdings, ob der pH-Wert nicht hin und wied...

Elendil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Senkwehen?

Ich bin in der 35 SSW und habe seit gestern am abend einen regelmäßig harten Bauch. Verspühre dabei aber keine Schmerzen. Lediglich spühr ich, dass de...

Melanie2310

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft intakt

Hallo... Bin gerade vom Arzt zurück und sehr durcheinander ... bin heute laut letzter Periode bei 6+1.. Die Fruchthöhle ist erkennbar und auch der D...

sunnymanja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unsicherheit

Hallo zusammen? Ich habe da mal eine Frage an euch bin in der 9.Schwangerschaftswoche und mein Frauenarzt meinte heute das die schwangerschaft nicht ...

Luca2804

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Teigtaschen mit Gemüse und Geflügel

Guten Tag Herr Dr Bluni! Ich habe gestern Abend von Lidl chinesische Teigtaschen mit Geflügel- und Gemüsefüllung aus dem Kühlschrank auf 800 Watt 2,3...

Pocahontas2020

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anhaltende Magen Darm Krämpfe durchfall

Hallo, Ich habe seit beginn der Schwangerschaft mit dem o.g. problem zutun. Seitdem ich tardyferon aufgrund eines eisenwertes von etwa 8 nehme, habe ...

Medina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wunde

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gestern mit meinen älteren Kindern im Regen spielen, wir haben auch mit den Händen in Pfützen geplatscht. Erst als es z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dämpfe

Ich habe gestern bei der arbeit kurz giftige gase eingeatmet von einem Backofenreiniger. Ich bin auch als ich es gemerkt habe aus dem raum gegangen u...

Fabii92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall Einnistung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich versuche schwanger zu werden und habe nun eine Vorsorgeuntersuchung mit Ultraschall am Termin der evtl. Einnistun...

Elise86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Anzeichen mehr

Hallo, Wie oft kommt ein missed abort in der 15ssw vor? Sind diesmal Zwillinge. Habe keine Anzeichen mehr seit ein paar Tagen :( habe solche Angst da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Neue Zyste während Schwangerschaft

Guten Tag. Ich bin sehr beunruhigt. Ich bin in der 9 SSW und habe seit der 4 SSW eine Zyste am linken Eierstock. Diese sei angeblich wichtig fürs ...

Michelle1992michelle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thunfischpizz

Sehr geehrte Herr Bluni, Darf man Thunfischpizza während der Schwangerschaft essen? Habe heute unabsichtlich gegessen. Lg

Tiffybala

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes Test

Hallo. Routinemäßig wird wohl bei jeder Schwangeren ein Schwangerschaftsdiabetestest durchgeführt. Gibt es Risiken des Tests? Ist dies bei jeder Sch...

Stephi!

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger fliegen

Hallo ich habe da eine frage ich bin schwanger in der 14 ssw es ist meine 4 Schwangerschaft habe 2 gesunde kinder schwangerschaften verliefen ohne pro...

Ozlemazeri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pizza Lieferdienst aufgewärmt

Guten Abend, ich lese schon seit Beginn meiner Schwangerschaft hier mit und konnte schon viele hilfreiche Antworten finden, vielen Dank für dieses ...

jbfl22

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginale Untersuchungen bei den Kontrollterminen

Lieber Herr Dr Bluni, ich bin in der 17 SSW und habe zum aktuellen Quartal den Gynäkologen gewechselt um mir die lange Anfahrt zu ersparen. Nun wa...

Elendil

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft??

Hallo, ich habe vor ca 2 Wochen mit meinem Freund GV gehabt für 10sek und am Tag darauf die Pille Fenolla(GestagenPille) mit dem Wirkstoff Desogestrel...

Lydiaaaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit und Herzrasen in Sl re

Hallo Herr Doktor! Sighting von starken Schmerzen im Rücken unten links und OS links kann ich derzeit nur ganz kurz auf der linken Seite schlafen....

Snowflake1984

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet