Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zytomegalie

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 10. SSW mit meinem 2. Kind schwanger. Nun habe ich eine neue Ärztin, die einen Zytomegalie-Test für notwendig hält ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoher Blutdruck

Hallo Dr.Bluni, ich war gestern beim FA zur regulären Untersuchung. Dabei hatte ich einen Blutdruck von 145/90. Ansonsten liegt er immer bei 120/80. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wohnung renovieren

Hallo! Ich habe mal eine Frage. Und zwar ziehe ich mit meinem Freund in der nächsten Zeit um bzw. wir müssen. Bin jetzt 16.SSW und habe Angst das d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zerrung im Bauch?

Hallo Dr. Bluni! Ich hab oberhalb des Bauchnabels immer so ein Ziehen, besonders, wenn ich die Bauchmuskeln anspanne (auch beim pinkeln) Dachte im...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetis dringend - auch an alle

Hallo Dr. Bluni, eben bekam ich einen Anruf meiner Frauenärztin, dass mit meinem Zuckerspiegel nicht alles in Ordnung ist. Morgen soll ich die Über...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pfeiffisches Drüsenfieber

Hallo habe mal eine Frage bei meinem Bruder ist Pfeiffisches Drüsenfieber diagnostiziert worden. Und ich bin ja seid Wochen auch erkältet und es ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cerclage in ssw 24

Hallo Dr. Bluni, ich hatte gestern den letzten Termin bei meinem Frauenarzt dieser hat eine Verkürzung des Gebärmutterhalses auf 2,6 cm sowie eine öf...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutungen in der 30.ssw

Hallo Dr. Bluni Ich Hatte letze woche Nachts sehr viel blutungen und bin dann ins kh. gefahren. Ich war eine woche im KH. Meinem Baby geht es gut....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dottersack

Kann man davon ausgehen, dass es sich NICHT um ein Windei handelt, sobald ein Dottersack ersichtlich ist?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


34 Schwangerschaftswoche

Ich hätte 2 Fragen. 1) war gestern beim Frauenarzt und laut Messungen ist der BIP-Schädeldurchmesser 85mm und die Femurlänge 61,3 mm er hat gemeint...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch kein herzschlag

also ich hatte meine letzte periode am 28 februar zyklus liegt bei ca 36 tagen aber ich habe einen unregelmäßigen eisprung sollte jetzt eigentlich 9...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bodylotion

Hallo Herr Dr. Bluni, darf ich (14SSW.) Bodylotion von Garnier mit 5% Urea verwenden oder kann das dem Baby schaden? Vielen Dank für ihre Antwort u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutzucker

Mir ist zwischen durch übel ab und wann auch erbrechen und schwindel. Habe heute mal blutzucker gemessen (hatte gerät von bekannten hier) Nach dem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzende Kaiserschnitt-Narbe

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin momentan zum 2. mal schwanger (11+1) und habe ab und zu leichte Schmerzen an der alten Kaiserschnitt-Narbe. Mein er...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


süßstoffe

hallo herr bluni, habe mir letztens in der apotheke statt der üblichen magnesiumtabletten brausetabletten mit magnesium gekauft. der apotheker sagte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Präeklampsie, HELLP nun wieder Schwanger, brauche Hilfe

So nun nochmal, hab Gestern schon einmal geschrieben aber irgendwie steht der Beitrag nich hier drin. Ich habe eine 5 jährige Tochter, die SS war ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindergarten

Hallo, ich habe einen Sohn der im nächsten Januar in den Kindergarten kommen soll. Da ich zu dieser Zeit eventuell schwanger bin und aber eine zei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisentabletten

Hallo, ich habe noch eine Packung ferro sanol duodenal zu Hause. Die sind auch noch bis 11/2011 haltbar. Ich hab sie bis Juni letzten Jahres genomm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stimmungsschwankungen

hallo wollt mal fragen ob ich stimmungsschwankungen oder schwangerschaftsdepressionen habe, da ich mir vieles zu nahe gehen lasse, viel nachgrübel ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen im Schambeinbereich!

Habe mal eine ganz blöde Frage! Ich bin in der 37ssw und als ich heute morgen meinen Schuh richtig anziehen wollte, habe ich mich richtig blöd gebückt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet