Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schmerzen wie Muskelkater

Ich habe Seit gestern Nachmittag schmerzen wie Muskelkater im Unterbauch, wenn ich aufstehe oder mich im Bett umdrehe oder durch die gegend gehe! De...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keiserschnitt. Wie oft???

Hallo, habe da eine Frage : Wie oft kann mann KS machen lassen ? Ich habe schon drei hinter mir und würde mir vorstellen in 2-3 Jahren noch ein ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Augenflimmern

Sehr geehrter Dr. Bruni Ich hatte heute für ca eine dreiviertel Stunde Augenflimmern (kleine Zickzackwellen), die sich sowohl beim rechten als auch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu viel fruchtwasser in der 20. woche

guten abend, ich war heute bei meiner frauenärztin und sagte mir, dass ich viel zu viel fruchtwasser hätte, aber dass das kind, laut ultraschall, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zwillingsschwangerschaft

bei mir wurde heute eine zwillingsschwangerschaft festgestellt wobei eines der beiden abgegangen ist aber die fruchthöhle des einen ist noch da was er...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1 glas bier

Hallo Dr. Bluni, ich war gestern mit Freundinnen zum Essen. Ich habe mir ein alkoholfreies Weizenbier und die Freundin mir gegenüber ein normales W...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HNO Beschuch und missed Abort - gerne auch an alle

Sehr geehrte Herr Bluni! Ich war heute morgen bei meiner HNO Ärtzin, weil ich einen leichten Druck im rechten Gehörgang hatte und sie hat auch leid...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flaschenautomat

Sehr geehrte Damen und Herren, ich trete heute mit einer etwas ungewöhlichen Frage an Sie heran. Gestern war ich in einem Supermarkt einkaufen u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pfeiffersches drüsenfieber

Hallo Herr Bluni, bei meinen Sohn in der Kita wurde ein Aushang gemacht mit pfeiffersches drüsenfieber. Bin jetzt in der 14. Woche schwanger, kann ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Agnus Castus

Hallo Dr. Bluni, meine FÄ hat mir vor ca. 1 1/2 Zyklen gegen PMS Agnus Castus gegeben. Bisher hatte ich einen Zykluslänge von 30 Tagen. Dem entspr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hyptonie

Hallo, was kann ich gegen eine Hypotonie machen? Ich gehe 2x tgl. flott spazieren. Mache alle 2 Tage Wechselduschen und trotzdem ist mir ständig fla...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch taub nach KS

Wie lange dauert das noch?Habe im Februar entbunden, primäre Re-Sectio und weiss nicht mehr wie es beim 1.Mal war(1.KS 2002).

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wetterfühligkeit mit KS-Narbe?

Hallo, gibt es sowas überhaupt? Also ich hab öfters Bauchweh so in dem Bereich KS-Narbe. Mein FA vermutet, dass es durch die Verwachsungen kommt. J...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich denn überhaut noch hoffen...?

Hallo... Ich bin Schwanger und müsste heute 7+2 sein ( befruchtung müsste am 25.3.09 gewesen sein) War am 29.4 bei m FA und habe auch meinen Mutt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Morbus Basedow - Spontanremission und Kiwu

Hallo, ca 1,5 Jahre nach meiner 1 SS wurde ein Morbus Basedow diagnostiziert. Dieser wurde mit Carbimazol und Betablocker bis 11/08 behandelt. Seit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schüttelfrost nachts

Hallo! Ich bin neu hier und wäre froh,wenn Sie antworten. Ich bin in 3.Monat schwanger mit meinem 3.Kind. Noch vor der Schwangerschaft bekam ich dies...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Augenlasern

Hallo Doc, hab mal eine Frage, war gerade beim Augenarzt und da wurde durch Zufall ein kleines Loch in der Netzhaut festgestellt, was gelasert werden...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kein sex???

ich habe mal eine frage ich lag vor kurzem (vor 1 woche) für 9 tage im krankenhaus weil ich wehen hatte mumu war ein wenig auf und gebärmutterhals ver...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotikaeinnahme ausreichend ...?

Hallo ,, musste wegen B-Streptokokken und E-Coli Bakterien ein Antibiotika einnehmen. Cefpodoxim stada 200. War da in der 9 SSW. Nahm das Antibi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach KS

Hallo Dr. Bluni, wann darf man nach einem KS wieder schwanger werden? Am 06.03.2009 wurde mein zweiter Sohn per KS geboren. Auch meiner erster Soh...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet