Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Toxoplasmose

Hallo, wir sind seit ein paar Tagen am planen unseres nächsten Kindes und bis vor einigen Tagen habe ich noch Mettbrötchen gegessen etc. Jetzt nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Funduststand

Hallo! Bin in der 18 SSW. War heute beim Hausarzt die Interne Untersuchung machen. Der hat meinen Bauch abgetastet. Er hat gesagt, dass der Fundussta...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FEG

Hallo Dr. Bluni. War gestern zur VU ( 29+3 ) und schaue mir gerade meinen Mutterpass an und sehe in der Spalte vaginale Untersuchung " FEG " stehen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln im Kindergarten

Sehr geehrter Dr. Bluni, im Kindergarten meines Sohnes sind mind. 2 Fälle von Ringelröteln aufgetaucht. Beide Kinder haben bereits den Ausschlag. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was passiert bei der geburt???

Also ich bin 18 und bekomme mein erstes baby und freue mich total drauf jawohl es nicht geplant war =) alles läuft im moment wunderbar aber ich stel...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann nicht mehr laufen vor schmerzen

hallo, ich bin jetzt in der 38. ssw und habe wieder einmal folgendes problem. ich habe seit gestern wieder höllische schmerzen an der rechten leiste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginalpilz im Wochenbett, wie behandeln?

Hallo, ich habe am 17.05. eine Tochter mit Not-Kaiserschnitt bekommen. Bin nun im Wochenbett und habe so ein komisches juckendes Gefühl im Vaginal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spur??----------> gern auch an alle

hallo dr. bluni leider muss ich sie wieder mal mit fragen bombadieren :-( 1. frage : in meinem mutterpass steht bei den sediment zum zweiten ma...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gelblich grüner Ausfluss, leichtes Asthma

Schönen guten Morgen, Dr. Bluni! Ich habe gestern nachmittag einen grünen Ausfluss bemerkt. Ich bin seit gestern in der 11. Woche schwanger. Am Abe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Viel zu großes Baby

Guten morgen Herr Dr.Bluni, Montag hatte ich eine VU im Krankenhaus in dem ich auch entbinden werde. Dort wurde ich gründlich untersucht, mit Dop...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allergien

Hallo, ich habe ab und an eine Allergie an den Handinnenflächen, kleine Bläschchen die Brennen. Nur wenig. Kann das schädlich für das ungeborene Ba...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nur eine frage noch

ich war ja auch vor 1 woche beim notdienst weil ich starke schmerzen in nabelhöhe hatte....also sprich direkt beim bauchnabel mann sagte mir das kommt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


peinliche Frage

Also ich war gestern mal wieder bei FÄ vorsorge untersuchung und bin jetzt in der 23 ssw ...meine kleine maus versteckt sich nachwie vor im kleinen Be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


durchfall....

hallo, ich hab seid zwei tagen immer in der früh durchfall....das fängt immer so zwischen 4 und 5 uhr mit magenkrämpfen an dann hab ich meist bis c...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cremes mit Salizylsäure

Hllo, Dr. Bluni. Ich mache mir Sorgen, ich habe heute durch Zufall gelesen dass in der Schwangerschaft keine Cremes mit Salizylsäure und Fruchtsäure ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spirale

Guten Abend, ich habe mir gestern vor einer Woche die Spirale setzen lassen. (3,Tag der Periode) die Blutung hatte dann am Mittwoch auch aufgehö...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Taubheitsgefühl

Hallo Herr Dr. Bluni, Bin seit heute in der 38. SSW und habe in den Beinen, in den Zehen und auch im Schambereich immer wieder das Gefühl als ob al...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger???

Hallo! Ich hatte meine letzte periode am 29.04. mittlerweile habe ich schon 2 Schwangerschaftstests gemacht (im abstand von 4 Wochen) beide waren ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist es möglich das...

... ein fötus im oberbauch oder dickdarm landen kann? von eileiterschwangerschaft wissen die meisten ja. aber kann das passieren?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol

Hallo, ich mache mir große Sorgen, bin in der 6.SSW und weiß erst seit vier Tagen das ich ein Baby bekomme. Habe jetzt allerdings Angst, weil ich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet