Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nochmal Eisenwert

Siehe meine Angaben vom 19.06.09; in meinem Mutterpass steht unter "HB (Eryl)" der Wert 6,5, ich bin aus Ostdeutschland. Wird doch sicher die neue Maß...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unachtsamkeit

ich bin in der 11+5. SSW und wir saßen gestern sehr lange im Freien auf einer Bierbank. Meine Scheide ist seit gestern Abend nun völlig ausgekühlt und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rohes Ei in Suppe

Hallo Herr Dr. Bluni! Ach wenn es Sie nicht gäbe :-) Fühle mich gleich etwas beruhigter wenn ich weiß Sie sind vom Fach und antworten meist schon a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pathologisches Gutachten der Plazenta nach 3. Spätabort (19SSW)

Guten Abend, gestern habe ich ganz überraschend per Post das Gutachten meiner Plazenta bekommen. Leider habe ich den nächsten FA Terimin erst ende ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiver Vaginalabstrich.....

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich habe heute per Post das Resultat meines Vaginalabstriches bekommen, mit folgendem Befund: GRAM Epithelien +++...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden

Hallo, ich habe vor einigen Tagen schon mal eine Frage gestellt. Der SST war leider negativ. Seit Ende März nehme ich die Pille ja nicht mehr und wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verschiebung Geburtstermin

Lieber Dr. Bluni, befinde mich in der vollendeten 29 SSW. Der erste ursprüngliche Geburtstermin war der 29.08.2009, mittlerweile schon korrigieert ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sternengucker

Hallo, warum könnte die Geburt eines Sternenguckers kritisch sein? Wie kann ich am Besten das Wenden meines solchen Babys unterstützen -bin 2 Woch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Guten Tag, Ich bin in der 4 Woche schwanger, konnte noch nicht zum Frauenarzt gehen, da dieser Urlaub hat bis zum 26 Juni. Zu seiner Vertretung mö...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ausbleibende Regelblutung, negative Schwangerschaftstests

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich möchte ihnen kurz meine Situation schildern. Ich bin 23 Jahre alt, habe im Juli 2008 den Nuva-Ring abgesetzt und...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2Fehlgeburten, jetzt schwanger

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe im 5/08 (11.ssw) und 1/09(9.ssw) Fehlgeburten gehabt. Jetzt bin ich wieder schwanger 9.ssw. 27.5. war ich bei Untersuchu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hepar sulfuris d12

Hallo, kann ich dieses homöopathische Mittel (Hepar sulfuris d12 ) in der Schwangerschaft im ersten Drittel anwenden? Mein Hausarzt meinte ja, ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


herzuntersuchung in der frühschwangerschaft oder bei Es

Guten Tag ich bins mal wieder. Also ich muss am 24Juni zur Herzuntersuchung. Ich weiss nicht genau was dort gemacht wird,aber ich weiss das ein Herz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Halsentzündung

Hallo. es könnte sein das ich schwanger bin und habe Halsschmerzen mit so roten Pünktchen im Hals (die ich übrigens so immer bekomme bei Halsentzün...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut

Hallo lieber Dr. Bluni, wie hoch ist in etwa die Gebärmutterschleimhaut, damit sie während der 7tägigen Pillenpause abblutet? Bei mir wurde ein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hab wegen einer Sinu-Bronchitis Antibiotika eingenommen. Meine Frage: Wie lange braucht der Körper bis dieses An...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


plexuszyten

können sie mir infos geben, wenn der gyn im us 2 plexuszysen gesehen hat in der 18. ssw aber sonst keine auffälligkeiten beim kind ( oberarm und obers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harte Pfirsische

Ist es gefährlich, unreifes Obst (wie noch harte Pfirsiche) in der Schwangerschaft zu essen? Ich habe leider gerade 2 Stück davon gegessen. Lg, Fleu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vena Cava, wenig trinken

Guten Abend Herr Bluni Ich habe einige Fragen an Sie: 1) Ich bin momentan in der 26.ssw. Eigentlich versuche ich, auf der Seite einzuschlafen, drehe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magenschmerzen

Hallo, bin jetzt 12.SSW und habe eignetlich schon von Anfang an immerzu heftige Magenschmerzen.Kann es weder vom Trinken oder Essen abhängig machen.S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet