Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Listeriose in fertigkuchen

Guten Abend Ich habe heute einen kleinen eingepackten fertigkuchen gegessen (Zitrone) Beim letzten Bissen sind mir am Boden ein paar schwarze Stell...

Wunderkinder161820

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV IgG negativ, CMV Igm grenzwertig

Hallo Herr Bluni, bei meiner Blutuntersuchung kam folgendes Ergebnis raus: -CMV IgG negativ, CMV Igm grenzwertig Diesen Donnerstag wir nun nochma...

joho456

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Hallo :) Ich hab gestern auf einem Geburtstag relativ viel Salat gegessen, später habe ich dann erfahren das dieser nicht gewaschen war und aus der...

Christina1507

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schutz vor Toxoplasmose bei der Gartenarbeit

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich möchte gerne die Beete in meinem großen Garten von altem Laub befreien, neue Blumenerde streuen und Stauden pf...

Sarinchenrg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Furacin Sol 0,2%

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe von meinem FrauenArzt Furacin Sol 0,2% Salbe verschrieben bekommen. Diese habe ich auf einer kleinen Stelle an...

AGFJF

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Qualitätsunterschiede Glukosetoleranztest?

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde eine fetale Makrosomie im Mutterpass vermerkt mit folgenden Messwerten bei 27+4: fetales Abdomen >95. Perzenti...

EsraBal

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rote Flocke/roter Faden im Urin

Hallo Herr Doctor, Ich bin in der SSW 8 und habe jetzt schon mehrmals eine rote Flocke/einen roten Faden am Boden meiner Toilette entdeckt circa 1c...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausbleiben der Periode - ab wann zum Arzt?

Hallo Kurze Vorgeschichte: angeborrender herzfehler, Periode ab 13 Jahre. Normal war der Zyklus immer so zwischen 35 bis 40 Tage. Seit einem Jah...

Kalimera

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Hämatom

Hallo Herr Dr. Bluni, hatte vor über 2 Wochen ein Hämatom an der Plazenta, nach einer Sturzblutung hatte ich danach noch 2 Tage leichte Schmierblutung...

Bella 88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MMR

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, Ich war regelmäßig als Kind geimpft. Dann aber Antikörper haben gezeigt, dass ich eigentlich kein Immunität gege...

Nektarica

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Extrem kurze und leichte 1. Periode nach Ausschabung

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte am 27. Januar eine Ausschabung nach missed abortion in der 8. Woche. Danach hatte ich 4-5 Tage leichte Blutungen...

ChristaFö

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fühle mich aufeinmal so unschwanger

Hallo:) Ich bin morgen in der Ssw 12+0 und fühle mich überhaupt nicht schwanger . Ich hab keine Übelkeit mehr die hatte ich nur von der 6-8 Woche be...

Valessiax3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine durch Verunreinigter Boden

Ich war heute beim OGTT Zuckertest. SSW 24 Die Assistentin hat mir meine Glukosemischung gemischt und Pulver verschüttet. Sie hat das Pulver feucht vo...

Sandrina30

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg Anstieg

Guten Tag Herr Bluni, wie kann man das erklären? Ich bin jetzt 7+2, folgende hcg Werte wurden gemessen: 3.2. 183 (ES+16) 6.2. 545 18.2. 4510 20.2...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Traum tritte

Hallo dr bluni Bis lang hat mich das Thema nicht wirklich beschäftigt, da ich noch keinen wirklichen Bauch hatte. Jetzt jedoch ist es anders. K...

Tschakka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Individuelles Beschäftigungsverbot

Hallo Dr. Bluni. Ich bin in der 13. SSW mit Zwillingen und kämpfe mich seit Beginn der SS durch meinen Job. In der letzten Woche wurde ich aufgrund v...

Liese87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlender LH-Anstieg

Hallo Hr. Dr. Bluni, seit zwei Zyklen benutze ich Ovulationstests 10miu/ml diese werden bei mir zwar etwas stärker aber nie positiv. Ich habe einen...

Alice1609

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hustensaft/Lutschtabletten bei Einnistung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe am 22.02. morgens aufgrund einer künstlichen Befruchtung 2 Eizellen zurückerhalten (war der 5. Tag, 6 und 8 Zel...

Sternchen09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindliche Aktivität im Mutterleib

Hallo Dr. Bluni, Ich bin im der 27. ssw. Am Freitag meinte die Frauenärztin beiläufig beim Ultraschall dass der kleine aber ganz schön aktiv sei. Da...

Liv0610

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet