Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hämatokrit und Eisen

Guten Tag, Ist ein niedriger Hämatokrit in der Schwangerschaft normal? Ich habe auch Ferritin 16 und HB 12.2 und nehme jeden 2ten oder jeden 3t...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chilischoten ungewaschen

Bin gerade am Chili con carne am machen. Und habe Chilischoten aus versehen ungewaschen zum kochen mit dazu gegeben. Jetzt habe ich bedenken wegen gef...

na

7 Antworten


Thalassämie

Guten Tag Ich habe 2010 eine Tochter geboren die schwangerschaft verlief ohne Komplikationen danach ging es mir leider nicht gut und mein HB ist a...

NicoleK2020

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann ich gegen meine Übelkeit tun?

Ich bin in der 8 SSW und kann seit 9 tagen nichts essen und trinken ohne zu erbrechen. Ich habe es mit Fencheltee ausprobiert mit normalen lauwarmen ...

KatharinaSchwamborn

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutzucker 2 Stunden nach dem Essen zu hoch

Guten Abend! Bei mir wurde vor einigen Wochen Gestationsdiabetes festgestellt, weil meine Werte beim oGTT leicht erhöht waren. Ich bin nun beim Dia...

mirafe

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Pfirsisch

Hallo Herr Doktor, hatte heute sehr sehr viel Lust auf Pfirsisch und einen noch harten gegessen. Er war oben noch etwas grün. Das habe ich dann nic...

KatharinaHope2018

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Individuelles Beschäftigungsverbot

Hallo, Ich bin momentan in der 14ssw. und leide seit 5 Wichen unter starker Übelkeit mit Erbrechen. Aktuell wird diese mit Vomex behandelt. Ich a...

Lindiiiiii

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ethanol in schokobrötchen von penny markt

Guten abend, Ich hoffe sie können mir helfen... Ich bin jetzt in der 19 ssw... Heute ist mir aufgefallen,das in den fertigen schokobrötchen von pen...

Edita1986

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdorbene Wurst

Hallo Dr. Bluni, Ich habe heute zweimal in ein Brötchen mit verdorbener Leberwurst gebissen. Man merkte dies am Geschmack. Muss man sich hier Sor...

Lina101216

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NachtragIch: Keime beim Zuckertest

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, es war leider wirklich so wie ich es schildere. Muss ich mir jetzt Sorgen für die Schwangerschaft wegen anderen gefä...

Sandrina30

0 Antworten


Essverhalten

Hallo Herr Dr. Vincenzo Bluni, Ich bin in der 33 SSW. Es ist mein erstes Kind. Seid ca. 3 Monaten, habe ich Angst mich mit Listiriose anzu...

Müller007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose in fertigkuchen

Guten Abend Ich habe heute einen kleinen eingepackten fertigkuchen gegessen (Zitrone) Beim letzten Bissen sind mir am Boden ein paar schwarze Stell...

Wunderkinder161820

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV IgG negativ, CMV Igm grenzwertig

Hallo Herr Bluni, bei meiner Blutuntersuchung kam folgendes Ergebnis raus: -CMV IgG negativ, CMV Igm grenzwertig Diesen Donnerstag wir nun nochma...

joho456

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Hallo :) Ich hab gestern auf einem Geburtstag relativ viel Salat gegessen, später habe ich dann erfahren das dieser nicht gewaschen war und aus der...

Christina1507

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schutz vor Toxoplasmose bei der Gartenarbeit

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich möchte gerne die Beete in meinem großen Garten von altem Laub befreien, neue Blumenerde streuen und Stauden pf...

Sarinchenrg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Furacin Sol 0,2%

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe von meinem FrauenArzt Furacin Sol 0,2% Salbe verschrieben bekommen. Diese habe ich auf einer kleinen Stelle an...

AGFJF

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Qualitätsunterschiede Glukosetoleranztest?

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde eine fetale Makrosomie im Mutterpass vermerkt mit folgenden Messwerten bei 27+4: fetales Abdomen >95. Perzenti...

EsraBal

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rote Flocke/roter Faden im Urin

Hallo Herr Doctor, Ich bin in der SSW 8 und habe jetzt schon mehrmals eine rote Flocke/einen roten Faden am Boden meiner Toilette entdeckt circa 1c...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausbleiben der Periode - ab wann zum Arzt?

Hallo Kurze Vorgeschichte: angeborrender herzfehler, Periode ab 13 Jahre. Normal war der Zyklus immer so zwischen 35 bis 40 Tage. Seit einem Jah...

Kalimera

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet