Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Scheidenpilz

Hallo! Ich bin heute 38+1 und wegen Beschwerden hat die Ärztin auch am Montag Pilz festgestellt. Habe dann die Kombipackung Kadefungin genommen bis...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abszess im Intimbereich 33. SSW

Guten tag, ich bin in der 33. SSW und werde seit ein paar Wochen von Abszessen im Intimbereich geplagt! Meine Fa hat das letzte vor ca. 2 Wochen au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sectio bei BEL

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich bin heute 35+4 (2.SS). In 1. SS bei Cervixinsuff u vorz. Wehen Sectio bei 36+6 wegen BEL, außerdem uterus bicornis....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage zu Obstsäften in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage hinsichtlich alkoholfreiem Bier in der Schwangerschaft. Wenn Sie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo Her Dr. Bluni, im Kindergarten meines Pflegekindes sind die Ringelröteln ausgebrochen. Ob er es selber auch schon hat, kann man noch nicht wi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schweinegrippe

Hallo Herr Bluni, wie wahrscheinlich jede Schwanger (19SSW) überlege ich mir, ob ich mich gegen die Schweinegrippe impfen lassen soll. Ich bin für...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


EIne Frage

Hallo, ich habe 5 jahre die 3 MMS genommen,habe sie im Januar09 abgesetzt.Dann hatte ich meine Regel am 22.7 und am 12.8.Jetzt hätte sie eigentlich w...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtblasensprung in der Wanne

Hallo Dr. Bluni, ich hab mich gestern in der Wanne gefragt, ob man es merkt, wenn in der Wanne die FB platzt? Da ist ja eh soviel Wasser drin und ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glucosebelastungstest

Hallo, bei mir wurde der Test in der 33+6 ssw durchgeführt und hatte nüchtern 74 und nach einer Stunde 184. FA sagte dies wäre okay und sagte mir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


guten abend:-)

guten abend. habe eine frage. ich habe mir mönchspfeffer geholt in der apotheke von zeller es heisst prefemine,ich weiss nicht ich glaube das gibt e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aciclovir

Sehr geehrter Herr Bluni! Leider habe ich einen Herpes labialis und habe versehentlich zwei Mal recht grosszügig die Aciclovir Creme aufgetragen. Ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieder schwanger nach FG :-)

Hallo Dr. Bluni Heute morgen habe ich einen SS-Frühtest gemacht (ich glaube, meine Regel wäre am Samstag gekommen) und er war positiv :-) Ich freue...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geöffneter Muttermund

Sehr geehrter Dr. Bluni, mein Muttermund ist zwei Finger breit geöffnet, ich bin in der 38. SSW. Darf ich schwimmen gehen und Sex haben oder ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tennis und Sportschießen in der Schwangerschaft...

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe diese Frage schon ins allgemeine Forum gestellt, hätte aber gerne Ihre fachliche Meinung dazu: Ich gehe zwei mal in ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flüssigkeitsaufnahme und Blutverdünner

Hallo! Ich bin in der 14 ssw und bei mir ist gestern festgestellt worden, dass die planzenta und die nabenschnur nicht richtig durchblutet werden ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwassermenge

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 34. SW. Heute wurde beim US die Fruchtwassermenge mit 19,4 (Einheit?) angegeben. Der Referenzbereich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchthöhle zu klein

Guten Tag! ich mach mir jetzt ein paar gedanken.. meine letze regel war am 31.07. am mi war ich bei meiner frauenärztin. sie meinte ich wäre demnach i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Strahlung Schwangerschaft

Hallo, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort auf meine Frage Ultraschall vorhin. Der Umkleideraum in dem ich gewartet habe ist auch für die Patien...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ja oder nein??

Hallo... ich hab da mal eine wichtige Frage.... und zwar wünschen sich mein freund und ich uns ein baby....die letzten 2 male habe ich meine tag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex nach FG

Ich habe bereits ihnen eine Frage wegen Sex nach FG ohne AS gestellt. Mit dem Sex warten wir noch eine Woche ,aber können wir intrensiv Kuscheln?? W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet