Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Verhindert Utrogest die Mens

Hallo, wir versuchen unser 2.Kind zu bekommen. Weil ich in der 2.Zyklushälfte erheblich unter Stimmungsschwankungen usw. leide, habe ich von meinem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nahrungsergänzungsmittel

Hallo Dr. Bluni, kann ich Orthomol Natal einnehmen, wenn ich schon Thyronajod 75 und 400mg Folsäure einnehme? Oder wird das zuviel Jod oder Folsäur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie soll ich mich verhalten

Hatte eine FG im Sep. ohne AS. Habe Tempikurven geführt. Eine sagt ES 16.10 und die andere 30.10. Hatte zwei Tage minimale Schmierblutung. Eigentlic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft was darf ich

hallo meine frage an Sie ist: darf ich in der schwangerschaft streichen ?? bin in der 23 woche.in 1 woche ziehen wir um es is viel zu tun.. und i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mens nach FG!!

Hallo, ich habe mal ne Frage zu meinem Zyklus. Mein FA ist grad im Urlaub und es beschäftigt mich so. Ich hatte heut vor 6wochen eine Fg und ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann kann man Schwangerschaft testen?

Habe mal ein Frage?Hatte meine Periode am 18.10.09.Und hatte danach auch Gv.nun meine frage ab wann kann man einen schwangerschaftstest machen müsste ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo Dr. Bluni, Gestern hatte ich plötzlich innerhalb von 3 Std. immer das Gefühl auf Toilette gehen zu müssen, es tat sehr weh (da wo die Blase i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schweinegrippe

soll ich mich impfen oder nicht habe grade meine tochter aus dem kindergarten geholt weil dort ein fall auf schweinegrippe ist. was sol ich tun der e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kräuterblut

Hallo, ich bin in der 32. SSW und nehme zur zeit kräuterblut wegen eines nicht so guten eisenwertes ( gefallen von 14,2 auf 11,3). nun ist mir aufgef...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tragen während der Schwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, eine andere Frage hätte ich noch. :-) Mein Mann und ich haben bereits einen wundervollen Sohn, der 14 Monate alt ist. Wir möchten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PCO und Kinderwunsch

Lieber Dr. Bluni, ich habe das PCO und nehme seit fünf Monaten die Pille. Die ersten vier Monate nahm ich Lamuna 20, hatte mit dieser Pille allerdi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nach der geburt

ich habe gehört das, wenn mann das baby auf die welt bringt 2 monate die regel hat stimmt das, und das man dann gleich wieder mit pille anfangen sollt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zustand nach Gebärmutterentfernung!

Guten Morgen Herr Dr. Bluni ! Ich habe eine Frage für meine Freundin! Sie ist 46 Jahre alt und im März letzten Jahres wurde ihr die Gebärmutter en...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Müde

Guten Morgen, bin immer sooooooo müde (6te Sw). Was kann ich dagege machen?

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was hat das zu bedeuten???

Guten Morgen Dr. Bluni Ich habe am Freitag einen Schwangerschaftstest gemacht , einen den man ab ausgleiben der Regel macht, da war eine ganz leich...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stechener schmerz in der linken pobacke

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni vor einer woche hat das angefangen. Kaum liege ich und strecke mein Bein irgendwie kommt ein Blitz in die linke Pobac...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Junge oder Mädchen

Lieber Dr. Bluni, glauben Sie daran, daß vor dem ES eher Mädchen und während und danach eher Jungen gezeugt werden? LG

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfalte

Hallo, ich hatte ja Freitag schonmal wegen dem Ductus venosus gefragt. da der ja nun bei mir eine negative a welle hat besteht die möglichkeit a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zusätzlich verhüten,ja oder nein?

Guten Tag. ich habe ziemlichen Durchfall seit heute nacht,bin aber zur zeit in meiner 7 tägigen Pillenpause. am Freitag fange ich wieder mit der P...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich lief aus, ohne Druck in der Blase... Blasenriss oä???

Hallöchen, ich sass Freitag auf meinem Stuhl und lief plötzlich aus. Es war ziemlich viel, als würde sich meine Blase entleeren, aber ohne jegliche...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet