Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Druck und ziehen....gerne auch an alle

Hallo, ich hab da jetzt auch mal eine Frage. Und zwar habe ich seit gestern abend so einen leichten Druck und ziehen im Unterleib. Ist das nor...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schweinegrippe Impfung für Familienmitglieder

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Mann hat vor sich impfen zu lassen, ebenso meine Eltern, um mich (30.SSW) und dann bald auch das Baby etwas mehr zu schü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


18.SSW, Babys Kopf ist breiter als lang - Bin verunsichert

Hallo Dr. Bluni, ich war heute bei meiner FÄ, weil ich Beschwerden hatte. Mein Gebährmutterhals ist etwas verkürzt, sonst ist alles i.O. Bei der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herztöne beim Baby

Hallo, eine kurze Frage: Wie hoch sollten/können die Herztöne lt.CTG beim Baby sein? Ich bin in der 30 SSW und letzens waren sie bei ca.140 gewesen. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sodbrennen

Ich habe seit der Frühschwangerschaft mit starkem Sodbrennen zu kämpfen. Die Stunden, an denen ich KEIN Sodbrennen habe, kann ich gerade mal an einer ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krank unter der Geburt

Hallo Dr. Bluni! Ich bin nun bei SSW 38+2 und super froh darüber, da ich die ganze Schwangerschaft mit Frühgeburtsbestrebungen zu kämpfen hatte und...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Hallo Dr. Bluni, ich hab mal eine Frage zu den Kindsbewegungen. Nachts schlafe ich am liebsten auf der rechten Seite. Komischweise strampelt die Kl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cystinol tabletten

Guten Morgen Dr Bluni, ich hab eine kurze Frage... inzwischen bin ich in der 33. SSW und habe bei jeder VU im Urin Erys mal ein Kreuz, mal drei Kr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Viel leukocyte im Urin + Schwanger

Hallo Dr.Bluni, Bei meiner lezter VU wurde fest gestellt das ich viel Leukocyte im Urin habe. Dabei hat mein FA ein antibiotika geschrieben (Cefix...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo herr Bluni hab mal ne frage bin in der 33ssw. und habe seid zwei tagen so ein brennendes ziehen in der scheide könnten sie mir sagen ob es was...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Creme

Hallo, mir ist was ganz doofes passiert. Ich habe mir heute Nacht die Hände dick eingecremt mit Wund und Heilsalbe Bepanthen. Dann habe ich mir im ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden trotz Gelbkörperschwäche

Guten Morgen, habe folgende Frage vor ca. 1 Jahr ist bei mir eine Gelbkörperschwäche festgestellt worden. Nun würde ich gern wissen ob ich sie nun ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Taubenkot- Nachtrag

Kann Taubenkot Toxoplasmose übertragen? Vielen dank im voraus

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Taubenkot

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, habe gestern den Balkon gereinigt, wobei eine Staubwolke von getrockneten Taubenkot aufgewirbelt worden ist. Ich hatte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nasentropfen in der Schwangerschaft

Hallo DR. Bluni, ich bin seit ein paar Tagen soo doll erkältet! Gestern Nacht habe ich es nicht angehalten und einmal die Nasentropfen von meinem k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


periode

habe am 28.9 entbunden wann kann ich mit meinen tagen rechnen? vielen dank

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


soll ich zum arzt?

hallo. ich fühle mich seit heute hundeelend. in den letzten tagen hatte ich andauernd mit sodbrennen und hüftschmerzen zu tun. doch seit heute kommen ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was bedeutet sonographisches alter

Was bedeutet das sonographische Alter des Kindes.Laut Frauenarzt ( 5.sonographische Woche ) Und wie kann das sonographische Alter höher sein als die ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sehr trockene und rissige hände

seit ich schwanger bin (8. ssw) habe ich sehr trockene und rissige hände bekommen. creme ein aber hilft nur wenig. woran kann das liegen? meine recher...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelber Ausfluss

Hallo Dr Bluni, ich bin jetzt in der 19 SSW und habe seit ca 2 Monaten gelben Ausfluss. Meine FA sagt es sei eine Gebärmutterentzündung. Habe jetzt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet