Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Mögliche Schwangerschaft mit 48

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin 48 Jahre alt und habe das Gefühl Schwanger zu sein. Meine letzte Periode war am 02.09.2009. Am 03.10. und davor bin ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vor 10wochen endbunden und schon wieder in der6ssw

hallo ihr lieben! also ich habe schon zwei kinder zwei jungs mein grosser 21monate und mein kleier wird 11 wochen. ja ich hätte meine tage am 8 deze...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser

Guten Abend Dr. Bluni, wie häufig sollte das Fruchtwasser kontrolliert werden, wenn es an der unteren Normgrenze ist? War bei 38+0 so.Kind ist bisher...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann Baby im Bauch frieren?

Lieber Dr. Bluni! Erst einmal vielen Dank, dass es dieses Forum gibt und man hier alle Fragen loswerden kann!!!!!! Nun zu meinem Problem: Ich mus...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Knaller

Hallo, ich bin in der 30.ten SSW und an Sylvester sind wir bei Freunden. Abends treffen wir uns immer alle mit anderen Freunden in der Stadt und da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung gegen die neue Influenza am Beginn der Schwangerschaft

Meine Frau und ich haben uns kurz vor einer USA Reise (auf der wir uns gerade befinden) gegen die neue Influenza (H1N1) impfen lassen. Zwei Tage vor d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte Blutungen

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 7.SSw und heute morgen habe ich eine ganz leichte Blutung fest gestellt. Ich war heute morgen auch gleich bei meinem F...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme

Hallo, ich bin heute bei 37+0 und war bei der VU. Das Schätzgewicht des kindes lag bei 2800g. Bei der letzten VU bei 35+3 war es 2600 g. das wäre nur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterzuckerung

Hallo, bei mir wurde ein Glukose Test gemacht mit prima Werten. Allerdings habe ich oft das Gefühl ich muss was richtiges essen. Esse ich nur Obs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Wie gefährlich ist eine Erstinfektion mit der Toxoplasmose im 3. Trimester (8-9. Monat)? Was kann es für Schäden bei ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Neuer Impfstoff für Schwangere

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 17 ssw und frage mich, ob ich mich mit dem Impfstoff ohne Wirkverstärker unbedenklich gegen Schweinegrippe impf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen nach Sex in Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin seit heute in der 8. Woche, war gestern beim Doc und es war alles ok. Nun hatten mein Mann und ich heute morgen Sex und se...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immer noch Milch

Hallo, ich habe letztes Jahr im Dezember entbunden und anschließend 5,5 Monate gestillt. Wenn ich meine Brust ausstreiche oder beim Sex, tritt immer n...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7. SSW, ab morgen in der 8. am Montag hatte ich meinen ersten Termin bei meiner FÄ, da hat auch das Herzchen s...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was hat das zu bedeuten??

Alles ist grad ziemlich chaotisch. Letzte Mens:30.10.09 Pos.Test:30.11.09 HCG Wert am 10.12.09 124 HCG Wer am 12.12.09 143 ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal zum Eisenmangel

Muß Sie nochmal kurz fragen. Zuviel ist das jetzt aber noch nicht mit einer Tabl.(35mg) + 1xtgl.15ml Floradix? Vielen Dank für Ihre Info!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie

Meine Frau ist CMV-negativ. Im Geburtsvorbereitungskurs ist eine Schwangere mit CMV infiziert. Sie wird behandelt. Wie ist das Ansteckungsrisiko fü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jod bei Hashimoto-Thyreoiditis

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 7. SSW. Und bekomme leider keine genauen Aussagen von meiner Hausärztin und meine Frauenarzt zum Thema Jode...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baden mit Sohn

Hallo, bevor ich schwanger war habe ich gern mit meinem kleinen Sohn gebadet. Seit ich schwanger bin jetzt 30.SSW habe ich es nicht mehr gemacht, d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stress

Hallo, ich bin in letzter Zeit innerlich oft gestresst. Dann fange ich wegen irgendwas total an zu weinen oder rege mich auf. Kann das meinem Baby ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet