Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hat hier Jemand SS-Diabetis?

Hallo zusammen, musste gestern zu meinem FA und einen Zuckerbelastungstest durchführen lassen. Also, ich dahin, dieses Zeug getrunken und Messung d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


inkontinent

hallo dr. bluni ich habe mal eine frage an sie: ich bin jetzt in der 16. woche mit dem 3.ten kind schwanger und jetzt erkältet mit reizhusten un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


meine nichte !

Hallo Herr Dr. Bluni Mir ist nocheinmal etwas eingefallen ! Meine Nichte hat mit 23J. Endormitriose was ist das und was kann man da alles mac...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie schnell Schwanger nach der pille?

hallo Herr Dr. Bluni Ich würde gerne wissen wie schnell kann man nach der Pille Schwanger werden? Also ich habe am 21.02.2010 zum letzten mal me...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich noch mal-Reifegrad 1

Huhu! Heute bei der Doppler-Untersuchung war ja alles soweit toll.Er hat mir dann noch berichtet,dass die Vorderwandplazenta einem Reifegrad 1 ents...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cervix wieder verlängert

Schönen Abend ;) wollte mal fragen, was ich dagegen machen kann/soll ... hab jede woche untersuchung im KH und der GMH verlängert sich komisherwei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pille durchgenommen

hallo, ich habe seit dem 23 januar die pille ohne eine pause durchgenommen,da ich die ganze zeit blutungen hatte ahbe ich es nicht germerkt... jetzt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen ab der 32/33 SSW-gerne an Alle!!

Hallo :-) Ich wollte einfach mal fragen,ob es normal ist,dass die Kindsbewegungen in der 32/33 SSW seltener werden? Ist das bei Euch auch so? Ha...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut nach sex?

ich hatte gestern abend mit meinem freund sex und danach gesehen das ich ganz wenig geblutet habe ..muss ich mir sorgen machen`?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen

Gerne an alle, ich bin in der 6 SSW. Ich habe seit Montag Schmierblutungen die einfach nicht mehr aufhören wollen. Ich hatte im Oktober eine Aussch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Hallo Hr.Dr.Bluni, ich nehme ja die Cerazette und habe sie wie schon in meinen letzten Beitrag geschrieben vergessen. Nun wollte ich wissen ab wann i...

Mitglied inaktiv

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutzucker

hallo, meine frage ,ich hatte am dienstag(9.3.) das erste mal etwas zucker im urin,wahr ziemlich schockiert.kann es daran liegen das ich an diesem ta...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mönchspfeffer

Ich habe immer sehr starke Schmerzen wenn ich meine Regel bekomme, dass hatte ich früher auch schon bevor ich die Pille genommen habe. Meine alte FÄ h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was ist nach der Geburt verboten und warum?

Hallo Dr. Bluni, vor 3 Tagen habe ich meinen Sohn in der 19. Woche still zur Welt gebracht (Blasensprung bei 16+4, Wehen bei 18+3). Leider hat man ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose gefahr

Hallo, Ist es erlaubt ein Mozarella sandwich zu essen? ich habe ausversehen ein gegessen. Außerdem habe ich um die 7 ssw herrum, als ich von Listerio...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund zu - trotzdem Wehen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein letzter Befund vom FA (37 SSW) war, dass der Muttermund noch zu aber stark verkürzt ist. Natürlich kann man nich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Mann und ich befinden uns gerade in der "Übungsphase" für ein zweites Kind. Wir haben bereits einen 2,5 jährigen Sohn, d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Luvos Heilerde

Hallo Dr. Bluni, meine Mama hat mir aus Deutschland wegen unreiner Haut gerade luvos Heilerde mitgebracht (fuer Gesichtspackung). Ich bin in der 38. S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kortison in der SS

Hallo! Habe leider einen Rheumaschub bekommen ich soll jetzt Kortison nehmen Prednisolon! Kann mir aber nicht vorstellen das das keine Auswirkungen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Guten Tag Hr. dr. Bluni ich hatte am 26.02 eine Gebärmutterspiegelung ZT10. diese Zy haben wir ein "verhütungspflicht" (lt.beh. Ärztin/KIWU(abortspr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet