Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Flöhe!!!

Hallo, ich bin mun zum dritten Mal schwanger. Wir haben zwei Freigängerkatzen, die Flöhe mit nach Hause gebracht haben. Ich behandele die beiden nun ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aufklärung

Hallo! Ich habe nochmal eine Frage zu dem Thema Eileiterschwangerschaft.. Chlamydieninfektionen können ja die Eileiter verkleben!( wurde mir ges...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Steckdose Frage

Hallo, ich habe eine kurze Frage an sie... beim einstecke eines Steckers hat eine Steckose blau geblitzt, ich habe Nichts gemerkt, kann ich auch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftstest....

Hallo, ich hab da mal ne bescheidene frage, ich habe gestern abend einen test gemacht der sofort ohne zu zucken =) positive gezeigt hat... meine f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenwert-gerne auch an Alle!

Huhu! Hallo, Als ich gestern am frühen Morgen zu meinem Gyn kam,wurde mir gesagt,dass mein kleines Blutbild gut sei,lediglich der Eisenwert sei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontraktionen/ Zervixlänge

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern hatte ich (heute 22+6) meine feindiagnostische Untersuchung. Ich hatte zuvor in der letzten Woche sehr vie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Hämorrhoiden (gerne an alle)

Hallo Dr. Bluni, war gestern abend wegen relativ starken Blutungen im KH. Meinem Baby gehts gut, MuMu fingerkuppendurchlässig, keine Wehen. Mir konnt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefäßprolaps und vaginale Entbindung ein Problem?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir liegt seit ca. der 25. SSW (aktuell 36.SSW) ein vaginaler Gefäßprolaps, der angeblich von den Blasengefäßen aus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hilfe herztöne

ich bin jetzt in der 11.ssw war gestern bei der untersuchung. am anfang scheint alles ok zu sein kind sei gewachsen auf 4 cm. doch als ich den FA au...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein 7jähriger Sohn hat seit gestern ganz plötzlich einen Hautausschlag bekommen (Windpocken hatte er schon), auffäll...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie oft vaginale Unersuchung ?

Hallo Bin nun in der 24. Woche und zuletzt hat der FA in der 13. Woche vainal nach Muttermund etc. geschaut. Seither nur noch über den Bauch, trot...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zum Befund-gerne an alle

Hatte heute meine letzte Untersuchung vor ET! Muttermund ist bereits 2 cm geöffnet, meine FA meinte das sei ein "Traumbefund" für eine Erstgebärende!...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spongia d6

Hallo Dr. Bluni, meine Tochter hat mich mit einer Erkältung angesteckt und nun habe ich seit einigen Tagen Husten mit starkem Hustenreiz. Richtig s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisdiele

Hallo, Muss man in der Schwangerschaft alle Eisdielen fragen,ob Eis und Milch roh sind? ich möchte auch nicht alle Eisdielen immer fragen,ob eis ro...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7.SSW

Ich habe öfters so ein Druckgefühl im oder am Bauch und er ist ganz hart! Was könnte das sein?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme des Babys

Hallo und guten Tag Hr. Dr. Bluni, wollte mal Wissen ob es denn schlimm oder bedenklich ist wenn das Baby (34+3 SSW) gerade mal innerhalb 14 Tagen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung und ovulationstest!!! Auch an alle

Hallo ich habe eine Frage !!!!! Ich habe am Sonntag einen ovu Test gehabt der war POS ,das war zt13 was ich komisch fand denn mein Zyklus ist zw 30un...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


natürlicher Abgang - Zyklusbeginn?

Hallo, am Montag wurde die Diagnose MA von meiner FA bestätigt (7+0, HCG: 1420, FH und Dottersack darstellbar im US, kein Embryo). Daraufhin habe ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weicher Stuhlgang

Hallo, ich bin jetzt in der 10+6 SSW und habe seit ca. 2 bis 3 wochen Blähungen in den abendstunden gleichzeitig einmal am Tag weichen bis sehr w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes nur in 2. SS möglich?

Ich hab mal ne Frage: Ich hatte bei der 1. SS einen Zuckerbelastungstest gemacht und der war super. Keinerlei Anzeichen von SS-Diabetes. Kann es e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet