Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


SCHWANGER?!?!?!?

Hallo!!! Ich hatte meine letzte Mens (Tag der ersten mens) am 29.3.2010. Meine Zyklus ändert sich ständig. Die letzten Zyklen waren 36 Tage. Nun habe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


11 SSW - Nackenfalte zu dick und Arrhythmie

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hatte heute meinen Vorsorgetermin in der 11 SSW. Hier wurde auch ein Ultraschall gemacht. Hierbei stellte die Ärztin ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose test

Hallo Herr Dr Bluni, jetzt bin ich doch ein wenig verunsichert was meinen Toxoplasmose Test angeht. Bei mir steht Toxo-G 10.4 Toxo-M MEIA Ne...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe einen Sohn (11 Monate) der mit MMC und ACM II auf die Welt kam (obwohl ich tgl. 0,9 mg Folsäure zu mir nahm -aber...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im Unterbauch?

Ich bin in der 32. Woche schwanger und bemerke seit ein paar Tagen ein Ziehen im Unterbauch, v.a. abends und nachts. Könnten das schon Senkwehen sein?...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


small for date baby

ich mache mir richtig sorgen um meine kleine.bin in der 34 sw und die kleine wiegt nur 1650g. mein FA meinte ich solle mir nicht so grosse sorgen mac...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschafts Beschwerden oder "Zeichen" 36 SSW

Hallo! Ich habe gestern eine Art Kreislauf Zusammenbruch gehabt. Ich schone mich immer, habe lediglich 1 Stunde in der Küche gestanden und Mittgessen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fluomycin und Milchsäurebakterien

Guten Morgen! Leider schon wieder eine Frage von mir... Ich war zur 1. Untersuchung beim FA (4.+2) SSWund fragte nach Pilzsalbe, da ich oft Pilz bek...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


einblutung in die gebärmutter

nachdem ich am 9.04. das erste mal positiv getestet habe hatte ich nun gestern meinen ersten termin beim arzt.leider hat er eine einblutung in die geb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kindsbewegungen

hallo meine frage an sie,bin in der 34 ssw und ich spüre nur von innen die bewegungen aber von aussen sind keine starken bewegungen zu sehen.es war b...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchtsack

hallo hatte mein artzt termin hatte ja am freitag eine schwangerschafts test gemacht der positiv war jetzt hatte ich heute morgen einen termin b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger ?

Hallo Dr Bluni, meine letzte Periode war am 19.03 Ich habe zwei Schwangerschaftstests der Fa Clearblue zu Hause durchgeführt, der letzte gestern. B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ist es nachteilig, wenn man um den Zeugungstermin herum einen zweistündigen Fug hat? Mindert das die Chancen schwang...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


husten in der schwangerschaft

Lieber Dr. med. V. Bluni ich bin in der 28 Woche schwanger und durch meine Allergie einen Husten und heute hatte ich ein ganz komisches gefühl beim...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



schweres Heben

guten Tag, heute habe ich eine fast 40 Kilogramm schwere Kiste mit einem Kollegen ca 30 Meter weit getragen, da diese Situation für mich nicht ver...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untersuchung nach Fehlgeburt

Lieber Herr Bluni, ich hatte in der 10. Woche eine Fehlgeburt. Untersuchungen ergaben, dass es mehr eine Laune der Natur war als Fehler mütterliche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin knapp in der 8SSW und hatte heute einmalig extrem starken durchfall. Es lief förmlich aus mir heraus mit Krämpfen im B...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss ich an Schwangerschaftsdiabetis denken????

Ich hatte heute Vu und hab natürlich vergessen den Arzt gleich zu fragen. Meine Kinder (5 bisher) waren immer zur Geburt ziemliche Leichtgewichte. Das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo, ich bin jetzt in der 35+2 SSW und habe am 20.05. Termin für einen geplanten Kaiserschnitt normaler ET wäre der 30.05. Nun war ich heute beim F...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet