Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ringelrötel

Hallo! Meine Tochter geht Mittwochs und Freitags in den Kindergarten! Heute hat mich die Kindergartenleitung angerufen, dass letzten Dienstag ein K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Oberbauch

Hallo, ich bin in der 17.ssw und habe einen sehr großen schwangerschaftsbauch.mein oberbauch ist sehr groß und hart wenn ich was gegessen habe.mein u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hab richtig Angst,können Sie mir weiter helfen?

Ich habe bereits zwei Jungs mit 7und 3 Jahren.Jetzt bin ich wieder ss 5+2 aber man hat noch nix sehen können ausser eine aufgebaute Schleimhaut.Ich ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zykluslänge

Hallo Dr. Bluni in eurem Forum sind bei termine auf einem Blick wo man die Zykluslänge wählt nur bis zum 38.ZT, wenn man aber einen Zyklus von 40 o...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verhaltensänderung nach sterilisation

hallo herr dr.bluni kann es nach eine sterilisation zu einer verhaltensänderung kommen (das eine liebe zum partner verschwindet das ,das familieninte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auf den Bauch gedreht!

Ich habe mich Heute Nacht über den Bauch rumgedreht, kann das meinem Baby geschadet haben? (33 Wo.) Es verhält sich nämlich auch nicht mehr wie sonst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dringend- ssw

Hallo Dr.Bluni, ich habe eine Blutgerinnungsstörung und spritze fragmin p forte und nehme ASS100. ASS 100 soll ich bis zur vollendeten 36ssw nehmen....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie-ansteckung durch Erzieherin?

Hallo! ich habe ein Beschäftigungsverbot wegen fehlendem Cytomegalie-Schutz bekommen. nun meine Frage: kann Cytomegalie auch duch Erzieher/innen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe

Lieber Herr Bluni, ich bin 32+0 und hatte heute das 3. Screening und das Kind ist erher groß was lt. FÄ nicht besorgniserregend ist. Die Entwicklun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ständig harter bauch und druck

halo , ich bin nun 37 ssw , habe fast alle 5 min harten bauch mit leichtem druck nach unten . senkwehen hatte ich schon. es tut auch nicht weh nur so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bip

Hallo! Ich war heute bei 35+3 beim Gyn, der Bip lag bei 96 oder 97 mm. Ist das noch ok??? Der bip lag ab dem Organscreening immer im oberenm Bereich....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druckschmerz in Schambeinregion in der 29. SSW, Bluthochdruck

Hallo! Ich habe gleich 2 Fragen an Sie: Ich bin nun Ende der 29. Woche mit dem dritten Kind schwanger. Seit ungefähr zwei Wochen spüre ich immer w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schluckauf des Babys im Bauch

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 31 Woche schwanger und mein Baby hat recht häufig Schluckauf so um die 3-5 mal am Tag. Ich würde gerne wis...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke Sorge wegen Blutungen in ca 9. Schwangerschaftswoche

Ich (27 J.) bin schwanger - alles is himmelhochjauchzend zu tode betrübt. Leider hatte ich bereits im Dez. 09 einen Abgang in der ca. 6. Woche. Jetzt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund

Lieber Dr.Bluni meiner Frage ist:kann man an dem Muttermund erkennen wenn die Perjode überfällig ist ob man/Frau Schwanger ist und wie er dann ist?...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Multilind

Hallo, ich habe unter der Brust einen leichten Hautpilz und der Hautarzt hat mir gesagt ich sollte da Multilind Salbe draufmachen. Kann der Wir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo ich habe eine frage,ich bin in der 6ten Woche schwanger, habe seid ein paar tagen schmerzen im Unterleib als wenn ich meine Periode bekommen wür...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hey ihr lieben hab seit einiger zeit immer so ein ziehen in der Leistengegend und meine Brustwarzen waren vor einer Woche ganz empfindlich wenn man si...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unverhofft schwanger - bis gestern noch geraucht

Hallo, Dr. Bluni! Ich bin völlig verzweifelt..letzte Woche wurde bei einer Routineuntersuchung festgestellt, dass ich (trotz Verhütung) in der 22. ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet