Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


starke speichelbildung

hallo, ich litt die ersten drei monate der ss unter hyperemesis. jetzt bin ich in der 32.ssw und habe seit dem immernoch sehr viel speichelbildung die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmals wegen hygroma colli

hallo dr. bluni, nur noch eine kurze nachfrage. auf welche trisomien kann so ein nackenödem hinweisen? gibt es auch fälle, wo das kind trotz allem ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feindiagnostik

Guten Tag, ich bin in der 10 SSW und muss erst in der 13 - 14 SSW zu FA. Ich habe eine Frage. Einige sprechen mich auf Feindiagnostik an. Wenn d...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerclage

Sehr geehrter Dr.Bluni! Ich bin z.zt in der 8 SSW, das ist mein 4 Kind. Die letzte Geburt war 2007. Bei der letzten Schwangerschaft stellte der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Gewichtszunahme

Hall Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der der 31. SSW. Nach eigentlich normaler Gewichtsentwicklung habe ich in den letzten 3 Wochen rund 6 kg (von ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall

Hallo Herr Bluni, Ich bin jetzt in der 30 Woche und habe gerade an den heißen tagen Durchfall gehabt! ich habe es nicht unter kontrolle bekommen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Guten Tag Hr.Dr.Bluni ich musste seit dem Positiven SST Utrogest 2xabends bis 12SSW vaginal nehmen. Dann lt. Frauenuniklinik/KIWU von 12+0SSW bis 14+...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allergische Reaktion

Sehr geehrter Dr. Bluni 1. Inwiefern verändert sich die vaginale Flora während der Schwangerschaft? Wird das Milieu saurer? Mein Mann reagiert seit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei immer angaben bei jetziger SS ?

Hallo Dr. Bluni ich hatte 1999 ein Windei was natürlich abgegangen ist ohne Ausschabung. Hatte zwar einen positiven HCG Test ist aber dann sofort ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung

sehr geehrter herrr dr. bluni, meine Schwester ist in der 24 ssw. Sie hatte gestern abend eine starke Blutung gehabt, aber keine Schmerzen. Im KKH ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung

Hallo, wir waren heute bei einer Familie mit kleinen Kindern. Ich bin CMV negativ. Die Kinder haben unsere Hände und Arme vollgesabbert und vollgespuc...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlaftabletten / Eisprung

Hallo Dr. Bluni, kann sich durch ein Schlafmittel der Eisprung sehr weit verschieben oder gar ausbleiben ? LG Bianca

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal Frage wegen NFM und Organsreening

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde ja trotz mehrmaligem Nachfragen die Nackenfaltenmessung versäumt, jetzt war das Organscreening also die 2. US Untersuch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie lange warten nach fehlgeburt mit as

lieber herr dr! ich hatte ende mai in der 7 ssw eine missed ab. mit as. jetzt habe ich die 2te regel nach dem eingriff. kann man schon loslegen? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übungswehen

Hallo, ich bin in Ende der 31. Woche schwanger. Seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder einen harten Bauch, öfter als 10x täglich, auch mal im L...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen

hallo danke für die antwort. wieviel paracetamol darf man denn nehmen?hatte eben wieder schmerzen das ich fast gebrochen hätte...habe erst montag ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit

ich bin Ende der 7 ssw. mir ist seit 1 Woche Tag und Nacht übel. hab gemerkt wenn ich etwas esse gehts mir besser. ist das normal? kann do...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung verschieben

Hallo, gibt es einen Möglichkeit den Eisprung nach hinten zu verschieben, so das er erst später im Zyklus stattfindet bzw. das der ES / die Eireifu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen

hallo, ich bin 32 jahre und ca in der 5 woche schwanger war im kh wegen verdacht auf eileiterschwangerschaft,hatte schmerzen im unterleib(Krämpfe) h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger???

Guten Tag Frau Höfel und die anderen Damen, ich habe da mal eine Frage ich hatte am 06.07. meine Mens und vermute meinen ES am 14.07. oder 16.07.(s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet