Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


37+5 kopf immer noch nicht fest

bin heute in der 37+5 woche und der kopf liegt zwar unten aber ist noch nicht fest.....mein erstes kind war in der 34.woche schon mit dem kopf fest.ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut

Hallo, ich bin derzeit in der 25 SSW. Da ich letztens das Gefühl hatte ich würde Fruchtwasser verlieren habe ich so Urinteststreifen für Urin genom...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann wieder GV nach FG mit AS?

Hallo Dr Bluni, ich hatte leider Anfang dieser Woche eine FG mit AS bei 12+0 nach Missed Abortion. Da ich nun von meiner FÄ und von dem Arzt im KH ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cranberry Kapseln auch in Schwangerschaft?

Hallo! Ich habe gestern positiv getestet und bin nun in der Frühschwangerschaft (habe erst in 2 Wo. Termin beim Gyn.) und habe seit diesem Jahr öft...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ungewaschenes Obst

Guten Tag, ich hätte nocheinmal eine Frage zu ungewaschenem Obst. Ich bin nun in der 12.Schwangerschaftswoche und bin oft in unserem Garten tätig. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fundusstand

Ich bin jetzt 25+1 und war heute mal wieder zur Vorsorge beim FA. Es sei alles in Ordnung. Ultraschall nur zur Überprüfung der HT, Kind liegt in BEL. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

hallo Doktor, ich habe eine frage 10.7. meine Menstruation bekommen und dann am 13.7. meine Pille nicht mehr weiter genommen wie ich es eigentlich hä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tritte

ich habe heute von meiner freundin das kind bettfertig gemacht und weil sie das nicht wollte hat sie mich gegen den buch getreten, nun meine frage hat...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übergeben

Hallo, ich habe mal eine Frage. Nachdem ich heute morgen ein großes Glas Buttermilch auf nüchternen Magen gertrunken habe, war mir plötzlich übel u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


B-Streptokokken

Guten Abend, mir wurde heute von der Frauenärztin mitgeteilt (38.SSW), dass ich positiv auf B-Streptokokken getestet wurde. Sie sagte mir nur, dass i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


darf man

leberwurst in der ss essen? ab und zu esse ich sie nämlich ....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage zum ogtt

ich habe in der 28. woche einen ogtt machen lassen. die werte waren nüchtern 55 1h 168 2h 155 das blut kam aus dem finger und wurde in der praxis ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ureaplasmen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 22.Ssw und beim letzten Abstrich wurden "Urea Urealyticum" < 10.000 festgestellt. Ich habe keinerlei Beschwerde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feindiagnostik

Wird die Feindiagnostik bezahlt oder wird das nur gemacht bei einer Indikation? Lg nicole 15:SSW

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Wochen abgelaufener Pizza-Käse!Listeriosegefahr??

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 15. Woche schwanger und habe gestern gemeinsam mit meinem Freund eine selbstgemachte Pizza gegessen. Anschließend h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentasitz

Hallo, ich bin momentan mit meinem zweiten Kind schwanger. Beim ersten Kind hatte ich eine Vorderwandplazenta. Dieses mal kenne ich den Plazentasit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


chronische Tonsillitis in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe bereits seit mehreren Jahren eine chronische Tonsillitis (öfters Halsschmerzen, vernarbte Tonsillen mit Kryphten, 1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cervixlänge

Hallo! Kann man pauschal sagen, ab welcher Länge bzw. "Kürze" man stationär aufgenommen wird. Oder anders: Wieviele mm sind in der 34. SSW bei Gemini...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Maße vom Baby ok?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Frauenarzt hat einige Werte meines Babys in den Mutterpass geschrieben: SSW 26 BiP 7,7. Mir erscheint der Wert...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustspannen - könnte ich schwanger sein?

Hallo Dr. Bluni! Ich hatte gestern nmt. habe seit Freitag mensartige Schmerzen, aber sie kommt nicht, das höchste waren mal 2 Tage vor der mens, da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet