Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Keine Keuchhusten Immunität, Erzieherin Beschäftigungsverbot?

Hallo, ich bin nun in der 7. SSW und habe bei meinem Frauenarzt verschiedene Immunitätsprüfungen machen müssen, hierbei ist raus gekommen das ich n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schlaflos...heftige Kindsbewegungen

Hallo, ich bin jetzt in der 32 SSW und es ist meine 2 SS. Ich kann schon seit ca. 2 Wochen nicht mehr schlafen. Die Kleine bewegt sich dermaßen vi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Mutterschutz?

Hallo Herr Doktor, wann fängt der Mutterschutz an, wenn man einen Kaiserschnitt (aus mediz. Gründen) machen muss? Der Kaiserschnitt wird ja etwa 2 ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10.SSW und ständig Oberbauchschmerzen

Guten Morgen Herr Bluni, ich bin in der 10. SSW und dies ist meine erste SS bin wahrscheinlich also unsicher und sorgenvoll. Ich habe seit 2 Wochen O...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


krampf im unterbauch

Hallo, ich bin noch ganz neu hier und wollte mal fragen ob sie vielleicht einen Rat haben. Ich bin in der 8 ssw (7+2) und hatte heute Nachmittag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeit

Guten Abend ich arbeite noch 2 tage in der woche in einer Bäckerei dort muss ich immer mal wieder ins tiefkühllager wo es gefühlte -18grad ist, natürl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Guten Tag! Wir möchten gerne ein 2. Kind. Ich mache mir Gedanken, da ich in der SS meiner Tochter vor 5 Jahren eine Gestose mit Hypertonie und anschl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmierblutung

hallo habe eine frage. ich habe am samstag einen pilz bemerkt in meiner scheide und dazu kam eine leichte schmierblutung immer nur beim abwischen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichte Schmierblutungen

GutenTag, ich bin in der 16.Schwangerschaftwoche und habe heute festgestellt ,das mein Ausfluss etwas altes Blut enthielt. Es war nur wenig, aber ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Methoden ein Kind in die Geburtslage zu drehen "Breech"?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich haette einige Fragen im bezug zu "Breech" Lage. Also das Kind hat sich noch nicht gedreht bin fast in der 36. Woche. De...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verloren

Hallo.. Ich hatte nun gestern eine Ausschabung. Durch die Blutungen letzter Woche kam es zur einer Fehlgeburt.. Ich bin zeimlich fertig, aber d...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Möchte gerne die Geburt einleiten lassen

Hallo, habe mal eine frage. Ich bin jetzt in der 36 SSW. Mein Kind war beim letzen US ( 35 SSW ) 52cm und geschätzte 3670g. Da ich seit ca. 4 Woc...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


anzeichen einer ss

also ich hatte am 11.08.2010 den ersten tag meiner regelblutung. am 19.08.2010 ungeschützten sex. nach eisprungkalender war das ein fruchtbarer tag!...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


außerhalb der schwangerschaft

hab ne frage kann ich wenn ich jetzt mit der pile anfange dann im nächsten zyklus den nuvaring einsetzen statt dann mit der ersten pille wieder anzufa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einschätzung

Lieber Dr. Bluni, was würden Sie uns raten? Wir sind zu einer Taufe am anderen Ende Deutschlands eingeladen. Zu dem Zeitpunkt werde ich in der 36. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spontane Geburt nach KS

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Tochter musste im Dezember 2006 nach einem Geburtsstillstand leider per Kaiserschnitt geholt werden, nun bin ich wieder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leberfleck entfernen

hallo, ich bin in der 7.ssw, vergangene woche war ich beim hautarzt, ich habe sehr viele leberflecken und sehr oft müssen welche entfernt werden, d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eis vom Kiosk

Hallo, Darf ich Eis (z.b. Cornetto,usw) vom Kiosk essen? oder soll ich das vermeiden wegen listerien?Ich bin in der 33.woche schwanger LG anny 3...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen....

hallo dr bluni, hab mal eine frage, ich war am donnerstag beim frauenarzt zur untersuchung.....es ist soweit alles okay ausser das sich mein gebähr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test gerne auch an alle

Lieber Dr Bluni Darf ich sie úm Rat bitten... Also ich hatte meinen ES am 3.8 sollte meine tage am 17.8 also letzten Dienstag bekommen.Sind bis heut...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet