Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Substanzen Fragliche SS!

Guten Tag! Ich habe ohne nachzudenken 5 Tassen Beifusstee getrunken hatte am 1.5 eine Laparaskopie um eine EU auszuschließen! Anscheinend bin ...

hubsi88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange schonen nach natürlichem Abgang

Hallo Dr bluni. Letzte Woche hab ich sie noch gefragt, wie lange warten auf den natürlichen Abgang. Von Donnerstag auf Freitag ging es dann nachts m...

mari82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion TSH-Werte

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin in der 17. SSW und habe eine Unterfunktion der Schilddrüse, wurde bereits vor der Schwangerschaft festgetellt....

krebsstern

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


14 Tage nach Abgang immer noch positiv

Guten Morgen! Ich hatte vor 15 Tagen Blutungen bekommen in der 6. SsW. Diese hielten bis gest6an. Heute war noch nichts. Da ich gestern Abend Schmerze...

Babygirl2019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall seit der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage die mich ziemlich beschäftigt. Ich hoffe Sie können mir helfen. Schon zur Beginn meiner Schwang...

Lenie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV Test

Hallo Herr Dr Bluni, wir planen Baby nr. 2 und ich war in der ersten Schwangerschaft CMV negativ. Sollte ich mich nochmals auf Antikörper testen l...

Maryam28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nur fruchthöhle?

Hallo Herr Dr Bluni, Also ich hätte meine Periode am 27.4 bekommen müssen, hab sie aber nicht bekommen, mir ist auch andauernd schlecht meine brüste ...

B.1998.E

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Kann man nach einer Fundo Plikatio nach Toupet zwerchfell op mit einer erneuten Schwangerschaft mit Komplikationen rechnen? Der Zwerchfellbruch wurde ...

s.samberg@gmx.de

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vagisan

Hallo Herr Dr. Bluni, Machen die Vagisan Zäpfchen den äußeren Muttermund weicher? Nehm Vagisan nur 2 mal wöchtlich zur Vorbeugung. Bin 20 ssw. L...

Aurore1201

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfungen in der SS

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe gelesen, dass eine Pertussis-Impfung bei Schwangeren empfohlen wird. Ich wurde am 5.10.2017 Diphterie, Tetanus und Per...

Nana_31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gynella Silver Caps

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute Gynella Silver Caps verschrieben bekommen. Ich habe mir die Packungsbeilage durchgelesen und dort steht le...

JoyKo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glucosetoleranztest

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte heute meinen Glucosetoleranztest bei meinem Hausarzt. Die Werte waren: nüchtern 79, nach einer Stunde 95, nach ...

phoebeoctopus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien in zwei Tage altem Kuchen?

Lieber Herr Dr. Bluni, Vielen Dank, dass Sie werdende Eltern hier immer mit sehr gutem Rat unterstützen! Meine Frau (23. SSW) wollte soeben die ...

Marco84

1 Antwort



Listerien in zwei Tage altem Kuchen?

Lieber Herr Dr. Bluni, Vielen Dank, dass Sie werdende Eltern hier immer mit sehr gutem Rat unterstützen! Meine Frau (23. SSW) wollte soeben die ...

Marco84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt 5. SSW - Zeit bis zur nächsten Periode?

Hallo Dr. Bluni, am 6.3.20 hatte ich (38 Jahre) eine FG in der 5.SSW, natürlicher Abgang, der mich und meinen Partner sehr belastet, weil wir uns seh...

Tränchentropf

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bursitis in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe ein etwas anderes Anliegen und weiß leider nicht mehr, wohin ich mich noch wenden soll. Ich bin sehr verzweife...

Mikamydear

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kein Ultraschallbild

Hallo, mein Arzt macht keinen Ultraschall vom Gesicht. Er meint das geht in diesen Wochen nicht mehr. Allerdings ist mein letztes Bild vom November. M...

Laura1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluttropf

Sehr geehrter Dr.Bluni, Ich bin in der 34 ssw. Often nach einem langen spatziergang merke ich einen tropf Blut in meiner Unterwäsche. Deswegen ...

Annapan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet