Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Über 3700g und noch 3 Wochen bis zur Geburt! HIILFE!!!!!!!!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Bei der letzten Gyn Kontrolle war mein Kind schon über 3700g schwer. Der Kopf ist auch "2 Wochen voraus". Dabei habe ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfalte

Ich habe am Freitag ein Erst-Trimester-Screening gehabt und das hat mich dermaßen beunruhigt, dass ich mich momentan auf mein Baby nicht wirklich freu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


16.SSW- bereits Wehen???

IHallo, ich hatte gestern ständig ein Ziehen im Bauch und bin deshalb ins KH gefahren (bin in der 16. SSW) und bin leider auch nicht sooooooooooo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchtwasseruntersuchung

Guten morgen hätte eine frage wie hoch ist die gefahr mit 37 jahren ein kind mit Downsyndrom zu bekommen und wei gefährlich ist eine Fruchtwasserunter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kindsgewicht

lieber dr.bluni, ich bin jetzt in der 36/2 ssw und habe schwangerschaftsdiabetis. ich spritze 4 mal tgl. insulin. wie gross ist ein baby normalerweis...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport

Hallo, ich bin ende der 25ten Woche. Habe vorher nie besonders viel Sport gemacht und die SS über bis jetzt auch nicht. Ist es okay,wenn ich ein biß...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden trotz Mirena ?

Hab seit Anfang 2007 die Mirena liegen und seither auch keinerlei Beschwerden oder Blutungen gehabt. Letzte Woche hatte ich für einen Tag leichte Blu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


L-Thyroxin 50/150 ... Schwangerschaft ... Blutabnahme

Hallo! Sollte man dieses Schilddrüsenmedikament morgens vor einer Blutentnahme nehmen, oder erst danach? Im Internet liest man unterschiedliche ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Atd unter der 5. Perzentilen in der SSW 27+6

Lieber Herr Dr bluni, Mein Baby hatte sich bisher vom wachstum entsprechend dem Durchschnitt entwickelt. Sowohl die Messwerte von bpd und atd lagen i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Voltarensalbe

Guten Abend Dr. Bluni kann in der SS eine Voltarensalbe verwendet werden? habe mir heute irgendwie das Handgelenk verletzt, kann kaum etwas damit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hat ein Eisprung stattgefunden?

Hallo Herr Dr. Bluni! Kann man anhand meiner Temperaturkurve feststellen wann und ob ein ES stattgefunden hat? (Krankheit war nur ein Schnupfen) Li...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln

Hallo, hab mal eine Frage. Und zwar: Meine Nichte hat verdacht auf Röteln und ich wollte über Weihnachten sie besuchen,ist das gefährlich für mich? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sturz in 27. SSW

Sehr geehrter Herr Doktor! Ich bin in der 27.SSW, mein EGT ist am 15.03.2011 leider bin ich gerade ziemlich heftig im Bad auf die Fliesen gestürzt ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Globulieinnahme vor ogTT?

Guten Abend Dr. Bluni, darf man 9-12h vor dem ogTT noch Globuli einnehmen? Vielen Dank für Ihre Antwort!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmals zum Thema Schmierblutung

Hallo Herr Dr. Bluni, was genau könnte denn solch eine Schmierblutung in einer sehr frühen Schwangerschaftsphase bedeuten? Mein Mann sagt, dass i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal Frage zu dünner Schleimhaut

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe Ihre Antwort aufmerksam durchgelesen, aber noch eine Frage dazu. Sie schreiben: "Wenn die Schwangerschaft noch s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo, habe seit heute Morgen das Gefühl das ich ständig auslaufe und nun ist es auch so hab mir vorhin eine einlage eingelegt und die ist leicht feu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Nach Fehlgeburt jetzt wieder Schwanger

Hallo ihr Lieben Ich hatte am 30.9.10 eine FG mit Ausschabung und bin jetzt wieder in der 5. ssw und mache mir ab und an mal gedanken ob auch alles...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Total fertig wegen der Übelkeit..

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin nun in der 10 ssw. Ab der 7 Woche war mir den ganzen Tag übel.. Jetzt geht es zum Glück bis Abends ganz gut. Aber so ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet