Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Dehnungsstreifen

Hallo, hatte in der ersten Schwangerschaft nach der Geburt viele Streifen rund um den Nabel bekommen. Nach der zweiten wurden diese wie Falten, als...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenstau

Guten Tag Hr.Dr.Bluni heute bei US hat der Gyn noch mal nach meine Nierenstau geschaut, es ist immer noch da und III°, allerdings noch massiver ausge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MM 1 cm auf und GMH vollständig erhalten

Hallo. Bin jetzt in der 36.SSW mit dem 3. Kind und ich hatte am Samstag VU Der Fa sagte das der MM 1cm auf ist aber der GMH noch vollständig vo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalslänge

Guten Tag, ich bin in der 33.Ssw mit meinem dritten Kind und hatte heute eine Vorsorge. Nun bin ich etwas veunsichert, denn beim letzten Mal betru...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie oft Ctg ab der 33ssw

Ich habe mal eine Frage mein Fa will mich jede Woche 2 mal zum ctg schreiben bestellen und einmal in der woche zur untersuchung wie oft ist das ab der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dopplersono

Hallo Dr. Bluni, ich hatte letzen Donnerstag meine VU. Dabei wurde wohl auch ein Doppler gemacht. Können Sie mir bitte sagen was folgenden Werte b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung

hallo Herr Dr Bluni, ich hatte bis gestern eine Erkältung mit Halsschmerzen Husten Schnupfen und natürlich auch Fieber(38.9°C). Zudem spüre ich meine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Hallo, wollte mal fragen wieviel mg Magnesium am Tag ok ist? Bin heute 16+6 und hab eine Plazenta praevia partialis, nehme zur zeit 300mg wollte evt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ibuprofen

Hallo, ich bin in der 6. Woche schwanger und leide seit dem Wochenende unter einem grippalen Infekt. Da ich kein PAracetamol nehmen konnte, habe ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorzeitige Wehen mit vaginalen Schmerzen??

Bei mir sind letzten Dienstag (20+5 SSW) vorzeitige Wehen festgestellt worden, bei meiner Hebamme mittels CTG. Sie hat mich dann zum FA geschickt und ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cremiger Ausfluss 37. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, kann ich bei einem cremigen Ausfluss in der 37. SSW davon ausgehen, dass es sich hierbei nicht um Fruchtwasser handelt ? Welche...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Silvesterparty

Guten Tag, ich möchte gerne Silverster feiern. Es ist keine richtige Disco, sondern ein Restaurant, das ab 23 Uhr in eine Disoatmosphäre verwandelt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



plazenta praevia marginalis

Hallo, In der 22.SSW bei Organscreening bakam ich d. Diagnose Plazenta praevia marginalis, keine Gefäße über Muttermund, keine Blutungen. Vorsichts...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenschmerzen- was tun?

Guten Abend. Ich habe seit ca. einer Woche so schreckliche Rückenschmerzen, dass es kaum auszuhalten ist. Ich kann kaum noch schlafen,(was aber auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasseruntersuchung - wann wird sie gemacht?

Hallo, ich hab eine Frage: In welcher Woche macht man eine Fruchtwasseruntersuchung und wie lange darf man in der Schwangerschaft verreisen? Geht e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folgeschäden bei Fosfomycin; Amoxicillin;Cefadroxil?

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Können also diese drei Wirkstoffe (Fosfomycin; Amoxicillin und Cefadroxil-Monohydrat) keine Folgeschäden beim ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsbestimmung in der 14. SSW

Hallo! Wir waren diese Woche bei 13+6 bei der Ultraschall-Untersuchung. Auf unsere Frage, ob man schon das Geschlecht erkennen könne, sagte der Arz...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Übertragungsweg sowie pH-Werte in der SS

Hallo, ich bin in der 13. Woche schwanger und immer sehr unsicher, was Toxoplasmose angeht. Ich wurde (trotz 17-Jähriger Katze) negativ getestet. Da...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FTMF

Hallo, 2009 hatte ich in der 21 ssw Fehlgeburt ausgelöhst durch einen Blasensprung, warscheinlich wegen eine infektion. 2010 in der 23 ssw wieder Fe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet