Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


PCO mit Pille behandeln

Hallo Herr Bluni bei mir wurde PCO festgestellt, Kinderwunsch habe ich aber ich soll jetzt erstmal 3 Monate die Aida nehmen damit sich der Hormonha...

Tina78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jeans auf Haut gefärbt, gefährlich fürs Kind?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 15 ssw und habe folgende Frage. Ich habe mir letzte Woche eine Umstandshose gekauft. Es ist eine sehr dunkel b...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmals plazenta

Guten Morgen und danke für Ihre Antwort, ich habe meine Frage nicht richtig formuliert, hätte man nicht bei den US Unterrsuchungen diese Verkalkungen ...

lara2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft und ibu ratiopharm 400

Hallo,ich habe die Frage ob man in der Schwangerschaft Ibu ratiopharm 400 nehmen kann?In der Packungsbeilage wird wohl davon abgeraten?Ich dachte in d...

Conny_Mike@web.de

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby wurde größer gemessen!

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich wollte mal fragen ob das irgendwas auszusagen hat ich war gestern beim Frauenarzt zur Untersuchung und da hat er ein Ultra...

Teufelchen3307

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Dr. Bluni, bei mir (30. SSW) wurde am Dienstag aufgrund eines "Schnelltests" (nur 1x Blut nach einer Std. nichtnüchtern 50 g Glucoseeinnahme Sc...

mausepieps

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symphysenfugenlockerung wird schlimmer

Hallo Dr. Bluni, ich bin aktuell bei 39+0, bin letztes Jahr im Dezember ausgerutscht und habe seither zunehmend Probleme mit meinem Becken. Meine ...

Lian

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ureaplasma urealyticum- keine Behandlung?

Hallo Herr Dr. Bluni, bei einem mikrobiologischen Vaginalabstrich wurde ureaplasma urealyticum bei mir festgestellt. Ich bin nun in SSW 36. Was ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS Vergiftung

Hallo ich habe jetzt schon öfter gelesen dass manche bei einer ganz normalen vorsorge waren und das baby nicht mehr gelebt hat. Wie ist das denn da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


magnesium vom arzt oder aus drogerie?

guten abend. nächste woche habe ich den termin zur fruchtwasseruntersuchung. wir lassen es wieder machen (wie bei unserem 2.kind), da unsere 1. toc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie wird der Blutzucker beim OGT Test gemessen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich war heute zum Zuckerbelastung-Test. Mein Blutzuckerspiegel wurde mit einem Piks im Ohr und mit einem Handgerät AccuCheck...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wirklich schwanger?

Ich hatte am 23.12.2010 meine letzte Regel. Zyklus normalerweise immer 27 Tage. Nachdem ich am 25.1.11 noch keine Regel hatte, habe ich positiv mit CB...

Schleichbaby

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


plazenta

Hallo Herr Dr Bluni, sie werden sich sicher über meine Frage wundern aber sie geht mir seit 4 Mo nicht aus dem Kopf. Ich habe vor 4 Mo bei 36+2 en...

lara2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schambeinschmerzen

Guten Tag, sie haben mir in meiner SS schon oft geholfen. habe seite einer Woche an der rechten Seite schmezen am Schambein. was kann das sein, bin...

angelvicky2311

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie

Hallo, ich habe eine 18 Monate alte Tochter, die häufig erkältet ist. Einen Test auf Zytomegalie-Antikörper habe ich bereits in meiner ersten SS du...

amidalah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mumps titer

hallo! ich habe einen mumps titer von 1:15000, ist das gut, heisst ich bin immun gegen mumps??? danke mfg

miami123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag blutungen

Hallo Dr. Bluni, Meine kinderwunschpraxis weiss ja Bescheid wegen der Blutungen. Ich soll nur weiter Utrogest nehmen. Gibt es die Depot-spritzen n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


test positiv schwanger trotz blutung????

hallo ihr lieben ich hätte letzte woche freitag also am 4. meine periode bekommen sollen dachte mir dann sie verschieben sich bestimmt paar tage da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nur schmerzen

HABE MAL EINEN LÄNGEREN TEXT ZUSAMMENGEFASST. Hallo Langsam weiss ich nicht mehr weiter,ich habe seid beginn der SS habe ich probleme,bin jetzt in d...

jasmin86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille vergessen,wann wieder Schutz?

Hallo Doc. Bluni ich habe 2x die Pille vergessen,heute nehme ich die letzte und müsste nächsten Freitag wieder mit einer neuen Pillenpackung anfang...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet