Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


OGTT - wie aussagekräftig ist er denn nun?

Guten Tag, ich hatte diese Woche bei 25+0 um 8 Uhr morgens den OGTT-Suchtest mit 50 g Glucose. Ich war nüchtern bis auf ein Glas Wasser, habe aber b...

Myriel9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zusammenziehen im Bauch

Guten Tag Dr. Bluni. Ich bin aktuell in der 16. SSW und habe immer wieder mal (mal Tage hintereinander, mal weniger) aber immer beim Schlafen gegen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Botox

Guten Tag, ich bin derzeit 5./6.SSW. Der erste Tag meiner letzten Periode war am 09.04.20. Am 24.4.20 hab ich eine Botoxbehandlung gehabt, ich wusste...

S1101A

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alles-oder-nichts-Prinzip

Hallo, der Eisprung war am 3.5.20. Wegen einer Ruptur wurden bei mir am 14.5.20 unter Vollnarkose Silikonimplantate in der Brust getauscht. Heute 20...

charisma16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzliches erbrechen nachts. Ist es normal?

Ich bin in der 28.ssw und muss mich seit mehreren Tagen nachts übergeben ohne das mir vorher übel ist. Bisher lag ich Gott sei Dank immer seitlich im ...

Vivi1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3wochen überfällig test negativ trz schwanger ?

Hallo Am 22.03.20 hatte ich meine letzte Periode bekommen ( ZyklusDauer 34tage) normalerweise hätte ich ca am 25.04 die nächste Periode bekommen m...

Larissa2309

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefäßdurchblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe in meinem MUPA die Bemerkung: Ateria uterinae Notch” gelesen und wollte fragen was genau das ist und ob das ...

fernfliege_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie

Guten Abend Herr Dr Bluni, Ich bin als Erzieherin in einer Kita tätig und momentan schwanger( 7ssw) mir ist diese Schwangerschaft sehr spät bekanntge...

Sonne 1309

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allergie

Hallo Herr Dr. Bluni, Vorhin habe ich eine Grapefruit gegessen. Danach hatte ich ein unangenehmes kratzen im Hals, also denk ich das ich allergisc...

Aurore1201

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchschmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin frisch schwanger (6 SSW) und noch total unsicher. Vor ein paar Tagen hat mein Mann Hamburger gegrillt. Auf dem Burger ...

Ente85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Feuchtfutter Katze

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute von unserem Katzenfeuchtfutter aus der Dose die Abdeckung abgespült. Dabei ist mir etwas davon ins Gesicht/Aug...

Wiwi2020

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salz

Hallo, ich habe heute mein Essen mit Salz gewürzt. Später ist mir aufgefallen, dass es verklumpt war und wohl schon länger offen steht. Kann Salz v...

AufundAb

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Follikel wächst trotz HCG?

Hallo Herr Dr.Bluni, ich hatte leider am 30.4. eine MA mit Ausschabung in der 11.SSW. Nun hat meine FÄ gestern ein Ultraschall gemacht und festg...

Schollelise

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals 2 cm

Lieber Dr. Bluni, Ich mache mir etwas Gedanken. Mein Gebärmutterhals ist auf 2 cm verkürzt. Ich bin nun Mitte der 35.ssw. Mein Arzt meinte, da...

Lauri_isi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Steißbein Injektionen/ Trichter

Lieber Herr Bluni, 1. ich habe seit einem Jahr massive Steißbeinprobleme. Ich bekam im September (vor meiner SS) Triam gespritzt, was kurzzeitig ha...

Kris3434

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Fehlgeburt warten?

Guten Tag, Ich habe eine Frage... Ich hatte vor zwei Wochen in der 8./9. Woche eine Fehlgeburt. Der hcg lag am Ende etwa bei 14000. Dann kam ei...

Mone

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillen trotz SS?

Lieber Dr Bluni, eine Frage noch: ich stille mein Baby noch. Wäre das bei einer erneuten SS ein Problem zB bezüglich Nährstoffe? Oder sollte ic...

Kiki_18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach KS

Lieber Dr Bluni, Sie antworteten mir bereits dass man nach einem KS 18 Monaten warten soll bis man erneut schwanger wird. Mein Arzt meinte nun, ...

Kiki_18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Octenisept im Schambereich anwenden?

Hallo, ich habe an der äußeren Schamlippe einen eitrigen Pickel. Ich wollte mich erkundigen ob ich dort Octenisept Wunddesinfektionsspray anwenden...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet