Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


langes sitzen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hätte eine Frage - ich muss in meinem Job jeden Tag rund 8-9 Stunden am PC sitzen. Seit 2 Tagen habe ich einen s...

sarah369

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmoseinfizierung durch Kratzer von Katze?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mich interessiert Folgendes: Gestern wurde ich von einer Katze am Hals gekratzt. Ich kenne sie nicht, sie sah sauber ...

Mausmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstrich und Milchsäurekur

Hallo Dr. Bluni, nachdem meine Beschwerden nicht besser werden und mein PH Wert zu hoch war, war ich eben beim FA und dieser hat den Abstrich ins...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geölte Möbel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern habe ich unseren Tisch in der Wohnung mit Eichenöl neu eingeölt. Ich hatte das Fenster auf und habe mir deswe...

Johanna26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchblutung Nabelschnur grenzwertig

Hallo Dr . Bluni, gestern wurde bei mir (36+6) festgestellt, dass die Durchblutung der Nabelschnur im oberen Grenzbereich liegt ( im Mutterpass ste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



HILFE ...Glas verwächselt - Alkohol

Hallo Dr.Bluni Ich war gestern zu einer Feier eingeladen und habe ausversehen mein Glas verwächselt mit dem meines Lebensgefährten,dessen mit Vodk...

Genara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlecht

Guten Abend, mich würde interessieren, wie wahrscheinlich es ist, dass wenn Ende der 28.SSW das Geschlecht vom Arzt bestimmt wird, es doch nicht st...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte man das Baby auch früher holen???

Guten Tag Heer Dr. Bluni, ich habe seit 1 Woche sehr starke Probleme mit dem Ischiasnerv. Ab und zu wird mein Bein Taub und ich falle einfach so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


lungenentzündung

Hallo, ich habe eine frage - ich bin in der woche 29 schwanger und mein grossvater ist 99jahre alt und pflegebedürftig und liegt meist im bett. oftmal...

pesul

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reine Rötel-Impfung oder MMR

Hallo! Nun habe ich noch eine Frage =) Muss es eigentlich allgemein die REINE Rötel-Impfung (Bei Rötel-Titer 1:16) sein oder kann man auch die 3-e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal zur auslösung der mens durch ab-pille

hallo herr doktor, vielen dank für die antwort.aber nur noch mal zum verständnis:ich könnte also bedenkenlos auch die variante der zweimaligen einn...

piepie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was bedeutet RUVG=8.8

Hallo! Auf meinem Ausruck medizinischer Daten steht mein Rötel-Titer. RUVH=1:16 -dieser ist also nicht ausreichend, das ist mir schon bekannt. Ich mö...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillingsschwangerschaft

Hallo, ich bin zur Zeit in der 18. SSW mit Zwillingen, meine Frage ist wie hoch steht die Gebärmutter jetzt ungefähr, kann es angehen das sie schon ü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


23 SSW zwillinge unterleibschmerzen nach durchfall

Hallo Herr Dr. Bluni, dankfür Ihre Antwort vom gestern, ich habe morgen wieder ein Termin bei meiner FA, weil heute ist die ärztin nicht da.... ...

Stern1611

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann es sein das die ss nicht intakt ist?????

hallo, also mich würde mal interessieren ob ich davon ausgehen muss das die ss nicht intakt is, hab letzte woche montag einen clearblue digital mit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


auslösung der mens durch ab-pille

hallo und guten tag dr.bluni da sie mich immer so gut beraten haben, muss ich Ihnen noch eine frage stellen,die mir sehr quer liegt. Ich habe von fa...

piepie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sst zu früh?

Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage. Ich hatte ungefähr am 9.-10.2.2011 der erste Tag meiner letzten Periode. Der Eisprung war am 27.-28.2.2011,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feststellung der SS schon vor NMT durch FA möglich?

Guten Tag, kann der Frauenarzt bereits 1 Woche vor NMT bei einer Routineuntersuchung feststellen, ob es geklappt hat und man schwanger ist oder hat...

Sammy13

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach der Fehlgeburt

Hallo! Ich hatte vor zwei Monaten ein Fehlgeburt (7 ssw) mit Ausschabung. In der ganzen Zeit danach hatte ich Beschwerden. Anhaltende Blutungen, U...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet