Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Uterus Bicornis

hallo dr bluni ich(12+4) war gerade vorhin beim FA einfach so hatte ein komisches gefühl. und da meinte er erst ob ich eventuell zwillinge erw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln

Hallo, ich bin in der 26 ssw, meine 2. Schwangerschaft. Mein Sohn ist knapp 3 Jahre. Am Wochenende waren wir auf einem Kindergeburtstag. Heute ri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Städig CTG. Schädlich?

Hallo Dr. Bluni, mein FA macht ständig ein CTG bei mir. Seit 3 Wochen 2mal wöchentlich? Dabei ist alles in Ordnung und ich habe auch nie Wehen ode...

Lucy3010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt in der 6. SSW

Hallo, Dr. Bluni! Nach einer frühen Fehlgeburt in der 6. SSW blute ich jetzt bereits seit fast 3 Wochen. Nach 12 Tagen war ich beim Frauenarzt, er ...

Sabine33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxo-IgM Sor. AU/ml

In meiner ersten Schwangerschaft waren die folgenden Testergebnisse Toxo-IgG EIA IU/ml 0.2 negativ Toxo-IgM Sor. AU/ml

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risikoschwangerschaft - Danke Dr. Bluni

Vielen Dank, Dr. Bluni. Die Info war sehr ausführlich und ist gut zu verstehen. Schön, daß es Sie gibt :-)

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


23 ssw schmerzen beim laufen grosser druck nach unten

bin in der 23 ssw habe starke schmerzen beim laufen bzw druck nach unten auf die scheide und leisten es vergeht nicht wird aber schlimmer ist das norm...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nicht sichtbares Fingerglied, kleiner Finger

Ich werde im Mai 44 Jahre alt und bin trotz Verhütung schwanger geworden. (15. SSW). Die Nackenfaltenmessung war unauffällig. Heute war ich zur Fei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verrechnung bei der SSW?

Hallo, ich hatte am 24.08.2010 meine letzte Regel bei einem Zyklus von 33 Tagen, demnach wäre mein errechneter ET der 05.06.2011. Zu Beginn meiner ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Fehlgeburten ein gesundes Kind???

Hallo! Letztes Jahr, also 2010 war ich 2 mal schwanger, beide habe ich verloren, einmal 6te Woche und einmal 5te Woche! Bin jetzt wieder schwanger,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Inflamat in der 31 ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Blumi, am 26.03.11 bin ich wegen starken Hüftschmerzen in ein KH gegangen. Man stellte einen hohen CRP-Wert und viele weisse...

Roeslein

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Halsschmerzen in der SS

Hallo, ich habe seit zwei Tagen leichte Halsschmerzen und wollte fragen ob ich Salbeitee und Salbeibonbons nehmen darf. Ich bin in der 22 SS Woche. ...

Kathrin001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Räucherfisch in der SS

Hallo dr. bluni wie sieht es denn aus mit frisch geräuchertem butterfisch bzw forellenfilets in der SS? Hab da großen Apetit drauf bin aber Toxoplasm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nach Curretage Mönchspfeffer?

Sehr geehrter Herr Dr.! Nun nach 5 Wochen nach der curretage habe ich meine Regel immer noch nicht bekommen, auch keinerlei Anzeichen dass sie bal...

blume999

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion in der 29. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wieder wende ich mich mit einer Frage an Sie. Seit Sonntag brennt und juckt mich meine Vulva und Vagina. Beide sind a...

Mausmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Parfum in der 11. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute nach meinem Ultraschalltermin, bei dem sich alles gut und unauffällig darstellte, wollte ich mich ein wenig ve...

stern1011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missed abortion

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe letzten Montag erfahren eine "Missed Abortion" zu haben. Bei der Routinevorsorge war keine Herzaktion mehr zu sehen u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aufbau GMS

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte heute Morgen einen FA Termin, meine Ärztin sagte, dass es höchstwahrscheinlich heute zum Eisprung kommt. Sie sagte,...

laretta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH

Hallo durch GV nach Plan haben wir gleich beim 1. Versuch ins schwarze getroffen. Ich bin 27 jahre alt und als wir den Kiwu hatten kam heraus das me...

sternchen1410

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Placenta praevia totalis mit QL

Ich bin jetzt in der 27+3 SSW. Am Freitag wurde nun endgültig eine Placenta praevia totalis HW diagnostiziert. Nun habe ich am 28.4. in der Uni Dresd...

skimaus2312

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet