Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



übelkeit

Kann man i was machen in der Schwangerschaft um die Übelkeit zu mindern..??? mir gehts schon seit 2 monaten echt mies....habe schon 4 kilo abgenomm...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann einen 4ten Kaiserschnitt

Guten Abend Herr Bluni Wieviel Tage vor ET wird ein 4ter Kaiserschnit gemacht??? Kommt das auf die Klinik drauf an oder ist es wie die anderen KS s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 12. SSW. Meine Mutter weiss nicht, ob ich in der Kindheit Windpocken hatte. Seit Sonntag habe ich v.a. am Rumpf ca. 3...

CatrininParis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck

Hallo Herr Dr. Bluni Als ich in der 22.ssw war ist unser Sohn (2,5J.) als ich auf dem Sofa lag auf meinen Bauch gestossen. Ich musste mit ahhh!! aufs...

mum1111

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft und stillen

Hallo Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 13. Woche Schwanger und habe schon eine Tochter, sie wird in Kürze 15 Monate alt. Mein Frauenarzt hat mir ge...

SteWasBaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung

Hallo Dr. Bluni. Meine verlobte war heut bei FA wegen braunen ausfluss diese meinte das Kind (7te Woche ) wäre eine woche hinterher mit der entwicklun...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symphyseschmerzen

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 27 Woche und laufe seit 3 Wochen Amok vor Schmerzen Es fing damit an das ich beim aufstehen ein ziehen hatte beim l...

Maiti555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht des Babys in der 35.ssw...

Hallo Dr. Bluni, am Montag (33+6) hatte ich wieder VU bei meiner FÄ und alles ist so wie es sein soll. Der Kleine ist ca. 46cm groß und ca.2420g schw...

Annka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann jede Frau stillen?

Kann eigentlich jede Frau stillen? und wieso hört man immer wieder das es bei manchen einfach nicht klappt?

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Parvovirus

Hallo Ich bin jetzt bei 39+5, und letzte mal bei Untersuchung ( 37+3) wurde mir Blut abgenommen. Und ist raus gekommen, dass ich Parvovirus habe... ...

karo19834

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose-Ergebnis verstehen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin verunsichert über mein Toxoplasmose-Ergebnis. Es lautet: IgG 650 ml/U IgM positiv Was bedeuten diese beiden We...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Extremstreß ging weiter

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt 8+6. Leider ging mein Extremstreß durch zahlreiche Faktoren (Todesfall in der Familie, extremsten Strei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bewegungen

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin das zweite Mal ss. habe auch diesmal eine VP. spüre das Baby seit der 15. SSW. In der 20.-22.ssw spürte ich es im liegen...

iceage9

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Medikamente beeinflussen die Bildung von HCG

Hallo Ich habe eine Frage. Gibt es Medikamente welche die Bildung von HCG beeinflusst? Oder besser gesagt, gibt es Medikamente, welche die Bil...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo Dr.Bluni! Bin jetzt in der 38.SSW. Im Kindergarten meines Sohnes sind nun Ringelröteln aufgetaucht. Muss ich da besonders vorsichtig sein...

schnecke1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kaiserschnitt

hallo, ich habe letztes jahr im mai mit einem kaiserschnitt entbunden weil mein kind 2x um die nabelschnurr gewickelt war und sich dadurch der mutt...

heliundmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


US

Hallo, habe mal eine Frage zum Ultraschall.War am Montag bei meinem Frauenarzt zum Ultraschall da hat es angezeigt das ich 6+4 bin und das kleine w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


präklampsierisiko bei erneuter schwangerschaft?

lieber dr. bluni, sie haben mich bei meiner letzen ss ganz toll beraten ,nun hätte ich wieder eine frage, ich würde gern in näherer zukunft wieder s...

riwka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen in der 26. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich habe vor eine Reise für Anfang September zu buchen. Der Flug dauert 2 Stunden. Ich wäre dann in der 26. SSW. Bis welche Woche ...

Dessi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet