Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Haut

Hallo, bin in der 32 SSW und habe schon lange zeit um beide oberschenkel einen roten abschluss ( bauch bis oberschenkel). sieht aus wie sonnenbrand...

Zoe-Cecile

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenwert 10,6

Hallo, mein Eisenwert ist trotz Einnahme von Tardyferon auf 10,6 gefallen (bin in der 25. SSW). Muss ich mir Sorgen machen?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni! Ich bin jetzt in der 27. SSW und hatte bereits ca. 12 x Ultraschall. Zum Teil handelte es sich dabei natürlich um die ...

dagger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen rechts im Unterleib bis in den Rücken

Hallo Lieber DR.Bluni Ich hatte diese Nacht starke schmerzen im unterleib, auf der rechten Seite bis in den Rücken rein. so ein fast durchgehendes ...

Sternchenmami83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


babymasse

ssw 30+2 baby: kopf: 73,4x85,8 brust: 74,5 oberschenkel: 53,3 ist mein baby zu klein? geschätzte größe vom arzt 38cm und 1400g könnte...

Marijana25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich nehme derzeit (32 SSW) täglich Magnesium (schwankt so zwischen 100 und 500 mg täglich, je nach Bedarf bzw. wie ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen Oberbauch

Hallo Herr Dr. Bluni, bin in der 21SSW und unser Kerlchen entwickelt sich prächtig! :o) Letzte VU war am Montag ohne jegliche Auffälligkeiten!! Nun b...

pallina82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haarausfall was kann ich tun?

Ich bin in der 21 Woche schwanger und habe von Anfang an sehr starken Haarausfall.... gibt es etwas das ich tun oder einnehmen kann?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoher Maternaler Widerstand

Hallo, ich bin in der 32+4 SSW. Bei der FD im Mai wurde Notching festgestellt, bei der Kontrolle einen Monat später "nur" noch erhöhter Widerstand...

Moehre700

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Mann lässt gerade seinen Impfstatus generalüberholen. Unter anderem MMR und Windpocken, Wie lange muss man nach den...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung

Guten Morgen Dr.Bluni, ich bin überrascht daß eine derartige Untersuchung 220€ bei meinem FA kosten soll...ist das so teuer? Mir stellt sich die...

meerli

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutungen im urin (Was kann das sein)

Hallo Herr,Dr Bluni ich habe eine frage und zwar, habe zum zweiten mal hintereinander blut im urin ,und meine frauenärztin kann nicht herrausfinden...

nici1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger in den Freizeitpark??

Hallo, habe mal ne Frage, bin in der 11 SSW, wollen irgendwann in den nächsten drei Wochen in ein Freizeitpark fahren, wir haben ein Sohn 7 Jahre, das...

Leonie76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu wenig Kalorien wegen Übelkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte in den ersten 10 Wochen der Schwangerschaft sehr oft mit starker Übelkeit zu kämpfen (jedoch kein Erbrechen). ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tiefsitzende plazenta

wie lange bleiben den diese blutungen ( bräunlich) gehen die auch mal wieder weg?? ich mache mir echt sorgen um mein kind . kann die blutung weg sein ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


CTG bei dünner Bauchdecke

Schönen guten Morgen Herr Dr. Bluni, wir möchten gerne ein 2. Kind haben. Allerdings habe ich etwas Angst was die SS betrifft. In der 1. SS lief ab...

WG_6972

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tiefsitzende plazenta

hallo wieso können sie diese aussage nicht verstehen?? ich habe nur schmierblutung (dunkel) und die ärztin sagte das alles gut verläuft wenn sich das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


angst vor fehlgeburt

lieber herr dr.bluni ich bin seit heite anfangs 6. ssw.ich habe eine riesige angst vor einer fehlgeburt.ich habe am 10 august der erste untersuch.v...

rose271

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutsruck

Guten Tag. Ich bin in der 39. Ssw und hatte bisher immer einen niedrigen Blutdruck. In der Regel um die 100:60 maximal 110:70 Seit 3 tagen jedo...

sarah369

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg-bestimmung bei

Guten Tag, ich habe gestern und heute positiven Schwangerschaftstest und war heute auch bei der Frauenärztin, die die SS bestätigt hat. Laut ihr bin ...

zimtstern81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet