Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sport vor der Einnistung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Kann Sport in irgendeiner Form schädlich sein im Zeitpunkt zwischen Eisprung und Einnistung? Mein Eisprung (+ GV)...

blume999

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


feindiagnostik

hallo kann mir auch mein Hausarzt eine Überweisung zur feindiagnostik oder geht das nur vom frauenarzt? Meine Frauenärztin hat Urlaub nur würde ich da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Schwangerschaft + Pille

Hallo! Wenn man unbemerkt schwanger geworden ist und die Pille trotzdem weiterhin einnimmt, würde dann die Abbruchblutung in der Pillenpause genau ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxo/Listeriose

Hallo, ich wollte wissen, ob sowohl Toxoplasmose als auch Listeriose in der Schwangerschaft behandelbar sind. Wie lange vorher muss man diese Infek...

Julirose

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu kleiner Kopf - leider lang.

Hallo Herr Dr. Bluni. Erst einmal vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Sie haben mir da die Angst mit genommen. http://www.rund-ums-baby....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dauererkältung in der SS

Hallo Herr Dr. Bluni, vor meiner Schwangerschaft hatte ich nur äußerst selten eine Erkältung. Nun bin ich in der 11. SSW und schleppe schon mehr al...

Rena27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger??ich möchte noch kein 2tes Kind!

Sehr geehrtes Team, ich wurde im Februar Mutter, habe nach 6 Wochen zur Nachkontrolle müssen, wo festgestellt wurde dass noch ein Plazentarest drinnen...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, sie hatten vollkommend recht, es war eine Eileiterschwangerschaft und auch die seltene Form mit einer Scheinfruchthöhle in der Gebärm...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüse

Hallo Herr Dr. Bruni, 1) ich bin in der 14 ssw. Mein Hausarzt hat TSH basal bestimmt, der Wert liegt bei +3,35 mU/l .Die Konzentrationen von T3 und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, Ab wann darf das Baby bei der Mutter bleiben und muss nicht mehr intensiv behandelt werden? Natürlich weiß ich, dass es sel...

Herzenswunsch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron und Östradiol

Hallo Herr Dr. Bluni, an ES +6 hat man mir Blut abgenommen. Heute an ES +11 hab ich das Ergebnis erfahren. Allerdings nehme ich seit dem ES Abend...

bambam66

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drohende Fehlgeburt?

Hallo, meine letzte Regel war am 27.05.2011. Ich bin zu 95 % sicher, dass mein Eisprung am 05.oder 06.06. war, Verkehr hatten wir am 05.06. Am 22.06....

Mond69

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotikum in zweiter Zyklushälfte

Hallo Herr Dr. Bluni, ist eine Gabe von Antibiotikum (Cefpodoxim) in der zweiten Zyklushälfte schädlich? D. h. wenn die Einnahme von ES+4 bis ES+10...

Sara29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wartezimmer Endokrinologe Schilddrüsen-Szintigraphie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich muß wegen meinern Schilddrüsenprobleme u.a. niedriger TSH alle 4 Wochen zum Endokrinologen zur Blutentnahme. Ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopf-Thorax-Diskrepanz

Hallo Dr. Bluni, bei meinem Baby wurde eine Kopf-Thorax-Diskrepanz entdeckt, erst bei der VU meiner FÄ und dann auch bestätigt im KH. Der KU ist z.Zt...

Jenny-AC

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herz

bin jetzt eigentlich in der 7 ssw. hatte gestern Schmierblutung 2 std. dann war es wieder weg war deshal KH im KH. haben die keine Herzaktion gesehn d...

xgenla

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopf-Thorax-Diskrepanz: Reicht Nabelschnur-Doppler aus?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in SSW 30+6 und war gestern bei meinem Frauenarzt zum US. Er stellte fest, dass der Kopf und die Länge ...

tine811

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nervenzusammenbruch in der SS

Hallo Dr. Bluni, am Sonntag mussten wir nach kurzer, schwerer Krankheit unseren geliebten Hund einschläfern. Ich bin seitdem total am Boden, bin z...

Katti1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet