Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frage zu Utrogest...

Hallo, ich habe heute einen positiven SST in der Hand......und habe übernächste Woche beim Frauenerzt Termin. In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich...

Basketball

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


statistik?

hallo herr doktor ich fragte bereist nach einer ss mit 46 j nun danke schön für ihre schnelle antwort ich habe da noch eine frage laut statistik wird ...

doroengel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sonne/heißer Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zur Sonneneinwirkung in der Schwangerschaft. Ich bin heute mit dem Auto gefahren und habe erst n...

grazia0811

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion

Sehr geehrter Dr Bluni, ist es schädlich, wenn man in der Frühschwangerschaft (4.SSW) versehentlich zwei Femibion kurz hintereinandereingenommen hat?...

Maxi1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ziehen im unterleib

Ist es normal das ich seit der ungefähren Befruchtung jeden Tag ein ziehen im unterleib habe. Bin in der 5. Ssw. Habe Angst das Kind zu verlieren. L...

Michele94

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal Schwangerschaftswoche

Hallo Dr. Bluni, vielen Dank dür Ihre Antwort unten. Ups, da habe ich mich wohl blöd ausgedrückt. Ich wollte wissen, ob es eine Schwelle/SS-Woche gib...

Wildsau

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


28.SSW Druck nach unten

Guten Abend Dr.Bluni, derzeit befinde ich mich in der 28.SSW. Seit 4 Wochen habe ich eine Symphysenlockerung, wie in meiner ersten SS auch. Diese S...

belli0483

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

Hallo Herr Bluni, ich war heute im Nagelstudio 2 Stunden, vor mir hat eine Dame sich Acryl Nägel machen lassen.Jetzt hat es ziemlich stark nach Acr...

ja49nani

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Bei meiner ersten Schwangerschaft vor 2,5 Jahren ergab der Suchtest einen positiven Befund. In meinem Mutterpass steht IgG AK 13.5IE/ml. ...

Lanie1905

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verliere Urin.

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 18 SSW und verliere Urin wenn ich mich übergebe. Nicht nur Tropfen sondern es läuft einfach. Können Sie mir sagen ...

JanuarMami2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zervixverkürzt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 30ssw und letzte Woche wurde festgestellt dass die Zervix sich von 30mm auf 20mm verkürzt hat. Hatte am ...

vikus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ca 5 ssw und schmierbluttung hcg bei 67

hallo ich war am montag im krankenhaus da ich leichte schmierblutung habe mein hcg wer wurde am montag auch kontoliert der lag nur bei 67 hab ic...

stella1977

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann mir jemand weiterhelfen in Sachen Wachstumsretard?

Hallo und zwar es geht darum ich war gestern bei meinem Fa ( 36+5ssw )und er meinte mein kleiner würde genau wie vor 2 Wochen knapp 2500gramm (sin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieviel Ausfluss ist normal??

bin heute 26+6 und hab immer so 2-3 mal am tag "Cremigen"Ausfluss (weiss). mal mehr mal weniger. KEIN JUCKEN KEIN BRENNEN einfach nur der Ausfluss PH...

Greeneyes_23

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Hr. Dr. Bluni! Ich bin in der 30. SSW und bin Toxo negativ. Ich habe im Moment sehr trockene Haut und daher rissige Hände - zum Teil kleine o...

dagger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterien

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe von meiner FÄ vagi-hex verschrieben gekriegt da Bakterien in der Scheide festgestellt wurden... in der Packungsbeilage s...

Babyle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmietblutung blutfäden

guten tag wie sie ja wissen war ich am montag bei meiner fa wegen der schmierblutung und den blutfäden sie sagt ich bin in der 8ssw und mit dem ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Extreme Übelekit

Hallo! Bin ab Freitag in der 10.SSW und leide seit ca. 2 Wochen unter extremer Übelkeit. ANfangs war mir manchmal schlecht, aber mittlerweile ist mir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Schwangerschaft = 2. Beckenendlage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, als ich mein erstes Kind 2008 entbunden habe, war dies bereits per Kaiserschnitt, da sich das Kind ab SSW 26 in der B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gelber ausfluss

Hallo, ich habe eine Frage, gestern war ich bei meinem Vorsorgetermin, alles war in Ordnung ich bin in Woche 12+4, jetzt bin ich heute morgen aufgesta...

Babylove0212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet